Geburtstagsgeschenk für Motorradfahrer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallöle,

tue ihm einen Gefallen und schenke etwas wirklich sinnvolles, statt eine "verzweifelte Notlösung", die "niedlich" aussieht.

Nichts verkehrt machst Du in solchen Fällen mit Gutscheinen. Sei es von der Tankstelle (witzig z.B. mehrere kleine von verschiedenen(!) Tankstellen, (also z.B. Shell, Jet, Total, Aral,...), von wegen: "Damit Du auch mal ein bisschen rum kommst..." 😊 )

Oder einen Gutschein vom Händler für Motorradklammotten und/oder Zubehör für's Bike (z.B. Louis.de, polo-motorrad.de, hein-gericke.de oder motorrad-ecke.de oder oder oder).

So kann der Biker sich dann selbst etwas sehr sinnvolles aussuchen, was als Geschenk so manchem gar nicht in den Sinn käme: z.B. einen neuen Rückenprotektor oder mal wieder einen neuen Tankrucksack oder alles für den nächsten Ölwechsel etc..

Wenn Du weißt, wo er gerne bei einer Tagestour hinfährt, kannst Du ja auch mal schauen / Dich umhören (oder hier nachfragen 😉 ), ob es dort beliebte Locations gibt, wo viele Biker zum Essen oder auf ein alkoholfreies Bier hinfahren.

Also, Du siehst, manchmal ist weniger mehr.

Schönen Tag noch,

wölfin

Hallo,

ein schöner Schlüsselanhänger mit Motorrad. Gibt es auch für die verschiedenen Motorrad-Marken. Oder mit einem Motorradhelm dran.

Z.B. bei Amazon gibt es die sicherlich. Vor allem so ganz massive aus Metall sind sehr schön. Gibt's auch oft mit einer Schachtel dazu. Wenn nicht gibt es sicherlich eine passende zu kaufen.

Ein schönes Foto von seinem Motorrad, mit ihm drauf oder ohne und dieses in einen schönen Bilderrahmen.

Ein Buch über die verschiedenen Motorrad-Marken.

Ein Modell, zum Hinstellen als Deko ,von seiner Motorrad-Marke.

Eine Torte in Form eines Motorrades. Entweder mal bei "Meine Torte.de" schauen - kann auch sein, das es Deine Torte.de heißt. Kann man bestellen und direkt schicken lassen.

Oder Du schneidest einfach eine Form eines Motorrades aus und bäckst den Kuchen selber!

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüsse!

Tankgutscheine fände ich am besten. Weil Tank braucht man immer, und wenn man dann 1,2 Tanks nicht selber Zahlen muss freut man sich bestimmt.

Wenn Du genug Geld hast, schenke ihm einen Harley☺️

Finde auch einen Schlüsselanhänger wäre👍

Ein Tankgutschein für Benzin wäre auch ein schönes Geschenk

diewoelfin0815 08.07.2017, 08:36

Mal ganz ehrlich: wenn Dir einer was davon schenken würde, z.B. den Schlüsselanhänger, den Biker-Teddy und den Kalender (und Du würdest Dich wundern, wie viele das für sinnvolle Geschenke halten!), würdest Du Dich ehrlich darüber freuen und denken: "oh cool, kann ich gut gebrauchen" oder dergleichen???

Wenn, dann würde ich schon eher hierher verlinken:
https://www.louis.de/katalog/suche/produkte?search_term=Geschenkkarte&searchButton=

0
blackhaya 08.07.2017, 08:42
@diewoelfin0815

Geschenkgutscheine nerven mich total. An jeder Kasse kann man die mitleweile kaufen.

Vermutlich spekulieren die Händler drauf das es kunden gibt die das Einlösen vergessen und nach 3 Jahren ist es dann zu spät.

na klar freue ich mich üer einen Teddybär und sonstigen Krimskrams. ein gutes Geschenk zeichnet sich dadruch aus das es dezent ist. Besser als einen Tankrucksack wo der geschmack vom GEschneker nicht immer menien eigenen entspricht.

0

Was möchtest Du wissen?