Geburtstagsfeier Alkohol

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Da du erst 15 bist oder wirst, darfst du noch keinen Alkohol trinken. Auch wenn deine Eltern es erlauben ist es eigentlich Gesetzlich verboten. Aber wenn deine Eltern aufpassen und ihr dir Menge reduziert denke ich ist es gar kein Problem (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littlefamous
14.10.2012, 21:36

Also ganz ehrlich, is doch alles shit egal!! ;D Ich meine du wirst 15, das ist ein Grund zum feiern, Es muss ja nicht gerade Wodka oder so sein. Aber Bier und Sekt gehen klar. Frag einfach nochmal deine Eltern.....wenn ihr euch jetzt nich betrinkt wie ein irrer dann is das alles gar kein problem

0
Kommentar von Kaen008
14.10.2012, 21:51

Bitte zeige mir den Paragraph der Alkohol zuhause verbietet.

DEN GIBT ES NÄMLICH NICHT !!!

0

also ich schätze mal, dann wird es nur sowas wie sekt & bier geben.
ich denke, da du erst 15 wirst werden vielleicht nicht alle was trinken, und ich würde dann..naja, vielleicht sowas wie 2 oder 3 bier für jeden nehmen? natürlich weniger falls es auch noch sowas wie sekt gibt, aber das mögen denke ich manche nicht, also davon noch weniger.

Warum müssen Jugendliche eigentlich immer auf ihren Feiern trinken? Je früher ihr anfangt, Alkohol zu konsumieren, umso eher seid ihr Alkoholiker.

Aprops Jugendschutzgesetz. Auch wenn es nicht im Gesetz verankert ist, das Jugendliche daheim nicht trinken dürfen, so ist es doch nicht erlaubt. Wird das Kind unter 16 Jahren betrunken aufgefunden, so werden die Eltern bestraft, weil sie ihre Aussichtspflicht grob verletzt haben.

An alle die das Juschg nicht lesen können. Zuhause ist alkohol auch unter 16 schon erlaubt. Genauso wie hakenkreuze (wenn die nachbarn sie nicht sehen) und Zigaretten.

Also da ihr alle noch nicht viel erfahrung mit alkohol habt würde ich einfach nur bier vorschlagen und kein Hartalk,auch wenn der besser schmeckt =)

kommt drauf an, ich denk so für jeden ein bier und noch so 3-4 flaschen martini, soda oder wodka :)

Kommentar von Grooch
14.10.2012, 21:34

Jo ok werd dann mal so ein paar Leute fragen on sie mir den voddi kaufen aber danke schonmal für die Antwort ;)

0

mach ne bowle aus früchten sekt und wein, auchte darauf das du noch genug mineralwasser zusetzt.

Zum 15. Geburtstag sollte es noch gar kein Alkohol geben. Du kannst noch keinen kaufen und wenn es deine Eltern machen ist das verantwortungslos. Denn mit 15 ist es verboten Alkohol zu trinken. Ihr könnt auch ohne Spass haben.

Kommentar von StrawBerry21
14.10.2012, 21:26

wow, soviel moralapostel hier. warum kann man nicht einfach auf die frage antworten? es ist die entscheidung seiner eltern und es ist besser, als wenn sie sich das zeug geheim kaufen und dann auch noch härtere sachen holen. und ich finde es vollkommen ok, es ist ein besonderer anlass und sie wollen sich ja nicht betrinken und nacher alle kotzend in der ecke liegen.

0

Du bist 15, du solltest gar nichts an alkoholischen Getränken haben...

Aber das kommt darauf an was ihr trinkt und was "nicht die Kante geben" für euch heißt. Von Vodka braucht man beispielsweise weniger als von Bier...

wenn deine eltern dir alkohol kaufen machen sie sich strafbar. also am besten garkeinen

wenn du keine ahnung von alkohol hast, lass die finger von den härteren sachen und bleib bei 3 kisten beck's lemon. schmeckt limonadig und ist harmlos. güße :)

1 bier für jeden reicht in dem alter, machma zwei sixxer

Ein bisschen Bier zum chillen. Für 10 Leute reicht ein großer Kasten locker.

Was möchtest Du wissen?