Geburtstagsfeier - Was unternehmen und was passt zu welcher Personenzahl? (Brauche Rat)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine kleine Menge kannst Du immer gut zum Essen einladen oder einfach zu Dir nach Hause mit Kuchen, Getränken, ... Auch sowas wie Minigolf oder kleinere Sachen eignen sich meiner Meinung nach noch gut. Wenn die anderen auch zahlen, könntet ihr aktiviere Sachen machen, wie die Fluchtspiele (Escape rooms), Lasertag, Kartfahren...je nachdem auf was ihr so steht:-)

WeiseFragen 03.07.2017, 13:09

Das kann doch jetzt echt kein Zufall sein... :D An jede einzelne der von dir genannten Aktivitäten habe ich diese Tage gedacht, ein spezielles Minigolf und Essen gehen wird sogar unternommen, Escape Rooms hatte ich auch stark in Betracht gezogen, nur wäre es eben etwas teuer geworden für nur eine Person (daher nicht bzw. schlecht/eher nicht möglich :) ) Ist od. Wäre es eig. nicht etwas "dreist" (Ich habe da gerade nicht wirklich viel Ahnung...), wenn man jemanden einlädt, derjenige aber selbst bezahlen muss? Oder würde man es anders ausdrücken? Ansonsten wäre es ja wie "Komm an dem Tag dorthin und zahle!"

0
EmiJel 03.07.2017, 13:14

dann bist du doch schon auf dem richtigen Weg;-) Ich denke, wenn Du etwas machst wo die andere Person bezahlen müsste solltest Du es mit ihr absprechen, also sagen, dass Du Lust darauf hättest und ob das nicht auch was für sie/ihn wäre, es aber einfach zu teuer ist um es auszugeben. Du kannst ja dafür zum Beispiel das Getränk davor oder danach zu übernehmen. Einfach zu sagen "komm und zahl" finde ich in der Tat dreist. :-D Übrigens gibt es ja oft auch Geburtstags-Angebote, danach könntest Du gucken. Bei uns in der Gegend gibt es zum Beispiel an Geburtstagen für das Geburtstagskind freien Eintritt in die Therme, deshalb hat meine Schwester mich an ihrem Geburtstag dahin eingeladen :P

0

Getränke kann man auf Kommission nehmen bei Getränkehändlern. Auch solche Zapfanlagen.

Ich ägere mich bloß immer, wenn dann nicht mal 1 € pro Nase für die Licht- & Tontechnik übrigbleibt, das soll dann superbillig werden.

In meiner Datenbank habe ich auch gute Cateringbetriebe, die sind auch nicht so teuer. Vorspeise-Hauptgänge-Dessert für ca 8 € aufwärts.

Dabei mit Salaten, 2 Suppen, 2 x Fleisch wie Hähnchen & Schweinebraten, 2 x Gemüse, 1 x Kartoffeln, 1 x Reis oder Kroketten etc, 2 x Dessert wie Pudding

Für Dügün Salonus für türkische Mitbürger gibt es auch Dönerwagen, die zur Veranstaltung kommen oder Hähnchenbratereien, auch lecker, die stellen sich vor die Halle

Mach Kuchen/ Torte/ Gebäck, besorge Getränke, Knabbereien, Mach vielleicht was herzhaftes zu essen wie Eintopf/ Suppe/ Pizza/ Lasagne oder so :)

Was möchtest Du wissen?