Geburtstagsessen Ideen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schön finde ich immer Mahlzeiten, bei denen es "was zu tun" gibt. Möglichkeiten dafür wären:

  • gemeinsam Pizza belegen
  • Wraps
  • Raclette
  • Fondue

Oder koche einen großen Topf Spaghetti und biete verschiedene Soßen dazu an, sodass sich jeder etwas aussuchen kann.

Zum Frühstück ist ein kleines Buffet mit Brötchen, Croissants, Käse, Wurst, Fisch, Obst, süßen Aufstrichen, Rühreiern und/oder hart gekochten Eiern, Rohkost, (Pfann-)kuchen usw. gut.

Viel Spaß beim Feiern (auch wenn du nicht gerade so klingst, als hättest du Lust dazu ;) )! curium

user2099 03.09.2013, 14:23

Ja ich weiß aber ich finde mein Geburststag(24.12) genauso wie jederanderen Tag also unnötig

Aber meine Eltern wollten....

Gute Ideen von dir :)

0

Ich würde einfach was machen was man in einem gr. Topf machen kann!

Wie z. B.: Kesselgoulasch, Soljanka, ........., mein neues Lieblingsrezept ist Pfundstopf!

Pfundstopf

http://www.chefkoch.de/rezepte/101491041156721/Pfundstopf.html

Nehme allerdings nur 1 x Paprika, ist mir sonst zu Paprika- lastig!

Brot, Baguette (einfach oder Kräuter, Knoblauch), Partybrötchen oder was auch immer dazu!

Morgens dann Sektfrühstück mit belegten Brötchen!

Oder Kaffee, Saft, Obst, Marmelade, Käse, Brötchen (restl. Baguettes vom Abend?), Eier, Wurst, Schinken,............, o.ä.!

Kannst auch noch fertigen Blätterteig füllen. Süß mit Marmelade?,herzhaft mit Würstchen?! Muffins backen- gibt es auch herzhaft.

Kenn ja die Leutchen nicht, aber vllt. reicht es auch wenn Du eine süße und eine Herzhafte Suppe machst. Z.B.: Vanillesauce mit Dampfnudeln/Milchbrötchen/Einback als Erinnerung an Kindertage. Oder Du nennst dein Fest einfach zum Suppenkasper, da kannst Du einfach Suppen vorbereiten und hast dann weniger Arbeit! Die sollen sich vllt. noch passend dazu anziehen!

Ich hoffe ich konnte helfen? Na mal sehen ob noch welche antworten, war näml. die 1.! LOOL Also viel Spaß und kannst ja mal sagen, wie das Fest war?! ::-)

sommerfrage 03.09.2013, 15:09

Ich würde einfach was machen was man in einem gr. Topf schon einen Tag vorher machen kann, sollte der Satz heißen! ::-)

P.s.: Wieso haben die Anderen schon vor so langer Zeit geantwortet obwohl ich eben die 1. war? NANÜ? ::-)

0

Bestellt oder macht selber Pizza

Frühstück halt ganz normal: Brötchen, Kaffee, Wurst, Käse, Marmelade etc

sommerfrage 03.09.2013, 15:06

Stimmt, Pizza ist auch lecker! Wer sich nicht die Mühe mit Hefenteig machen will, nimmt Plinsen-/Eierkuchenteig herzhaft! Und das in einer Riesenform in der Röhre backen! ::-)

0

Abendessen:

  • Kartoffelsalat mit Würstchen

oder

  • Frikadellen mit Nudelsalat

oder

  • Schnittchen

Frühstück:

  • Großes Müsli-Buffet: Jeder mischt sich sein eigenes Müsli zurecht !

Was möchtest Du wissen?