Geburtstagsessen bzw Snack?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe zu meinem Geburtstag eine Lachsrolle gemacht (Rezepte gibt es bei Chefkoch). Die ist super easy zu machen, sieht aber gar nicht danach aus und schindet Eindruck. Schmecken tut sie obendrein.

Dann würde ich herzhafte Muffins machen. Die sind auch schnell und unkompliziert zu machen (zum Beispiel Spinat-Ricotta-Muffins mit Pinienkernen).

Selbstgemachte Brotaufstriche lassen sich gut vorbereiten und kommen sehr gut an. Nen leckeres Baguette oder Chiabatta-Brot dazu und fertig. 

Generell würde ich viel Fingerfood hinstellen.

Rezepte gibt es ja zuhauf im Internet. Einfach mal googeln.

Lecker und einfach sind auch Pizzaschnecken. Fertigen Pizzateig mit Sauce bestreichen (selbstgemachte italienische Pizzasauce schmeckt besonders gut, ist aber kein Muss), mit Salami und Käse belegen und dann das Ganze rollen. Dann die Rolle in Scheiben schneiden und diese dann im Ofen backen. Ist ne Pizza, sieht aber schöner aus und schmeckt dadurch gleich noch besser. Statt Pizzateig kannst du auch fertigen Hefeteig (aus dem Kühlregal) nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Piccolini
Toast Hawaii
Pizza
Pizzabrote , Pizzabaguette
Kräuterbutterbaguette, Knoblauchbaguette
Torte, Kuchen
Muffins, Brownies
Waffeln, Pancakes oder Pfannkuchen
Kleine schalen mit mousse au chocolat oder griesbrei / milchreis darauf paar schallotten / kirschen / beeren / obst
Chicken nuggets, pommes
Hotdogs, Burger
Lg und Happy Bday :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pizzasuppe ist immer gut, geht schnell, kann man gut vorbereiten und bei Bedarf schnell erwärmen, Rezepte gibt es z.B. bei chefkoch.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachosalat. Ist ein normaler Schichtsalat mit Tortillachips ziwschen den Schichten. Weite Chips werden dann oben reingesteckt. Schau mal im Internet danach, ist echt lecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chicken Wings (Tiefkühlware)

Chicken McNuggets (")

Hawaii-Toast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pizza Schnecken :-)

sind ganz einfach zu machen und schmecken so gut wie jedem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würstchen im Schlafrock (Blätterteig)

Minifrikadellen

Nudelsalat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google mal nach Canapes --- das  sind  zwar  Vorspeisenhäppchen,  aber  die  kannste auch  aus  einer großen  Scheibe  Brot  machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?