Geburtstagsessen - was machen?

7 Antworten

also ihr könntet pizza selber machen! dann könnte jeder sich sein eigenes stück auf dem blech belegen mit dem was einem schmeckt! es schmeckt super und ihr könnt es zsm machen! aber auch wenn man das nich zsm machen kann.. bei mir gibt es meistens selbstgemachte hamburger da kann auch jeder das drauf machen was er will und es gibt pommes dazu! also eigentlich macht man das ja iwie schon zsm! also ich liebe beides!!:)

Mache doch mexikanische Wraps. Du bereitest die einzelnen Zutaten vorher gemeinsam zu (Wraps erwärmen, Faschiertes braten & würzen, Saucen anrühren, Gemüse schnippeln, Käse reiben etc.) und später verspeist ihr die gemeinsam .So kann jeder seinen "Lieblingswrap" zusammenstellen.

Bei uns wird sehr gerne an Geburtstagen Braten gegessen. Wenn es bei Euch ähnlich ist, dann probiere doch einmal einen Putenrollbraten aus. Im Rezept hier im Video wird dir die Rezeptur und die Zubereitung gezeigt, samt Sauce. Dazu kannst du noch wahlweise zwei Beilagen wie Kartoffeln und Reis wählen und schon hast du ein Geburtstagsessen gezaubert.

http://www.gutefrage.net/video/putenrollbraten-im-backofen-zubereiten

Essen gut vorbereiten Geburtstag

Hallo ihr! Mein Dad hat am Freitag Geburtstag. Jetzt bin ich im Überlegen was es Abends zum Essen geben soll. Es werden ca 20 Personen. Es sollte am besten schon vormittags vorbereitet werden... Habt ihr ne gute idee?

...zur Frage

Geburtstagsessen mit großer Familie, wie z.B. Wraps/Burger?

Ich möchte zu meinem Geburtstag mal wieder etwas anderes zu Essen anbieten. Wir sind um die 15 Personen, also werde ich kein spezielles Gericht, wie z.B. Braten oder Spargel für alle kochen, weil das bei so einer Menge zu umständlich werden würde.

Damit Ihr euch vorstellen könnt in welche Richtung das gehen soll: Einfach ein Büffet wäre mir nun zu langweilig, (selbstgemachte) Brötchen mit leckerem Aufschnitt, Häppchen etc. und ner Suppe dazu machen wir sehr oft. Ich fand bisher Wraps und Burger sehr gut, weil man dann alle Zutaten auf dem Tisch hat und jeder sich das nach seinem Geschmack zusammenstellen kann. Außerdem ist das einfach zu machen, nicht alltäglich und schmeckt jedem :)

Einen Vorschlag den ich noch bekommen habe war eine Nudel-Safari: Verschiedene Sorten Nudeln und verschiedene Sorten Soße zum selbst zusammenstellen. Aber ich befürchte dass die Nudeln kleben und das nervig wird :D aber sowas in der Art find ich eben gut :)

Habt ihr ne Idee was man noch so anbieten könnte?

...zur Frage

Hackfleisch Rezept für 25 Personen?

Hallo, ich feiere am Samstag meinen Geburtstag und da Hackfleisch im Angebot ist würde ich gerne etwas mit Hack machen.

Ich suche also ein leckeres warmes Rezept, was man gut vorbereiten kann. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

was kann man alles gemeinsam mit pudding essen?

hab gerade einen schokopudding gemacht, hab aber keine lust ihn jetzt so einfach zu essen.. hat jemand eine idee wie man das noch kombinieren könnte? (nichts mit erdbeeren o.ä., haben wir im moment nicht da..)

... z.b. mit sahne oder haferflocken o.ä....

...zur Frage

Wie viele Leute einladen?

Also ich werde bald 17. da es ja eigentlich kein 'besonderer' Geburtstag ist und ich keine Lust auf den Stress hatte, hab ich mich gegen eine richtige Party entschieden und will jetzt so eine Art gemeinsames essen machen. Aber ich frage mich wie viele Leute ich Einladen kann, sodass noch Gespräche möglich sind. Geht das auch noch mit mehr Leuten oder wird es dann nur laut? Hab relativ viele die kommen sollen. Und irgendwie das Gefühl es läuft doch eher auf Party raus. Oder hat jemand noch ne ganz andere Idee?

...zur Frage

Was soll ich ihm zum Geburtstag vorbereiten?

Hey Leute!

In acht Tagen, hat ein Schauspieler, den ich sehr sehr gerne habe Geburtstag und ich will ihm gerne etwas vorbereiten und schicken. Er ist wirklich toll und schert sich sehr um seine Fans und gibt ihnen auch immer gute Ratschläge. Nun will ich ihm etwas besonderes schicken nur habe ich keine Idee was.

Habt ihr vielleicht Vorschläge? :/

Danke. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?