Geburtstagseinladung in Gruppe oder Privat?

4 Antworten

Also, ich finde es persönlich immer am besten. Aber wenn dir das zu aufwendig ist, dann geht das auch in der Gruppe ( ich nehme mal an, dass du facebook meinst). Um zu wissen, wer alles kommt, kannst du die Eingeladenen darum bitten, deine Einladung zu liken, WENN sie denn kommen können. :)

Meinte WhatsApp. Da fällt das liken weg. Finds persönlich eigentlich auch besser, aber bei manchen bin ich mir nicht sicher, ob ich sie einladen soll.

0

Ich würds persönlich machen und (wenn dus auf WhatsApp machen willst) per Brodcast das geht auch voll schnell .. in der Gruppe fühlen sich dann nämlich meistens nicht alle angesprochen :)

Genau deswegen find ich persönlich besser. Aber bei manchen bin ich mir nicht sicher, ob ich sie einladen soll.

0

Mach doch einfach eine neue Gruppe für deinen Geburtstag auf. Die, die dann nicht anrufen schreibst du halt privat an.

Angst vor der eigenen Hausparty

Hallo, ich habe nächstes wochenende geburtstag (16) und sturmfreie - also wird ordentlich gefeiert. Allerdings war ich in letzter zeit auf vielen geburtstagen und hauspartys und habe somit natürlich viele neue leute kennengelernt und auch ein paar davon eingeladen. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 25 leute einladen.. Ich habe aber irgendwie angst,dass noch viel mehr uneingeladene leute vorbeikommen - bei meiner letzen hausparty waren wir auch so ca. 24 leute,obwohl nur 18 eingeladen waren.. Und wie ist das eigentlich wenn die leute auch bisschen Gras und natürlich auch jede menge alk mitbringen? - Polizei?- Party ausser kontrolle?

und sollte ich die leute weiterhin privat deswegen einladen oder würdet ihr ne private veranstaltung bei facebook deswegen machen,damit nicht so viele kommen?

VIELEN DANK SCHONMAL FÜR EURE ANTWORTEN ! ♥

...zur Frage

Leute einladen bei rocket league zum traden?

Kann man irgendwie leute bei stean in seine gruppe einladen auch wenn man mit ihnen nicht befreundet ist? Oder muss man jedes mal eine FA schicken?

...zur Frage

"Altes" Privat-Handy als Geschäftshandy umfunktionieren - Abschreiben?

Hallo!

Ich habe mir Privat ein neues Handy gekauft und möchte (Als Einzelunternehmer / Kleinunternehmer) mein altes Handy (ca. 2 Jahre) nun als Diensthandy nutzen was ich bisher nicht hatte.

Kann man das irgendwie als Aufwand / Abschreibung steuermindernd geltend machen? Oder z.B. ein Teil des neuen Handys?

Vielen Dank!

...zur Frage

Person einladen oder nicht einladen?

Ich veranstalte bald ein Fest und möchte meine Freunde dazu einladen.

Leider meiden mich zwei meiner besten Freundinnen seit Kurzem. Nennen wir sie hier Anna & Lena. Anna hat mich wissen lassen, dass ich mich zu viel bei ihr melden würde. Ich war letztes Jahr bedingungslos für sie da, als sie ein Burnout hatte & ein Familienmitglied gestorben ist. Sie hat mir sogar gesagt, dass sich viele Freunde von ihr abgewandt haben & sie froh um mich sei. Nun hat sie ihre Lebenseinstellung geändert & anscheinend stört es sie, dass ich anders denke. Ich habe ihr gesagt, dass ich in Zukunft darauf achte Rücksicht zu nehmen, dies völlig toleriere und es kein Problem für mich darstelle. Sie hat nun schon mehrere Termine ersatzlos abgesagt und meldet sich nicht mehr von sich aus bei mir.

Auch Lena ist sehr gut mit Anna befreundet. Seit Anna sich mir gegenüber so komisch verhält, hat mir Lena auch eine Einladung ersatzlos (war auch ein Geburtstagsgeschenk) und einen Kurs den ich organisiert hatte, kurzfristig abgesagt. Trotz verbindlicher Anmeldung, wollte sie die Teilnehmergebühr nicht bezahlen und wollte auch, dass ich Anna den Betrag für ein kurzfristig abgesagtes (also Anna kam doch nicht) Konzert zurückzahlen soll. Ich habe Lena darauf geantwortet, dass ich ihren Wunsch verstehen kann, jedoch den Beitrag trotzdem benötige weil ich ja nicht jedermanns Beitrag übernehmen könne, wenn ich etwas für alle organisiere und jemand dann nicht kann/mag. Dazu kommt, dass ich das Ticket von Anna vor dem Eingang der Veranstaltung noch verkaufen wollte, aber Lena nein sagte, sie wolle nur schnell rein gehen und das Ticket sei ja von Anna eh schon bezahlt worden. Jedenfalls hat Lena dann doch eingewilligt mir den geschuldeten Betrag vom Kurs zu bezahlen und wir haben sauber abgerechnet. Dann ging ich in die Ferien und sie auch. Wir haben uns per SMS auch noch schöne Ferien gewünscht und ich hatte den Eindruck, dass alles gut ist. Seither habe ich mich 2-3 mal bei ihr gemeldet (Ferienfotos, wie ihre Ferien so sind, wie es ihr geht...). Es kommt keine Antwort mehr. Von Anna kommen manchmal noch ganz kurze Antworten, wenn ich ihr eine Nachricht schicke (Ferienfotos zB.). Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte bald die Einladungen zu meinem Fest verschicken, weiß jetzt aber nicht, ob ich Anna und Lena einladen soll oder nicht. Alle Freunde die wir haben, sind gemeinsame Freunde. Wir sind eine Gruppe die schon über 10 Jahre "zusammen" unterwegs ist. Eigentlich sollte ich die zwei nicht einladen, sie zeigen ja kein Interesse mehr an mir. Aber das wäre dann komisch, weil meine Freunde sind ja auch ihre Freunde und eigentlich sind/waren diese zwei auch meine besten Freunde bis sie sich von mir abgewandt haben. Soll ich sie direkt fragen, ob sie noch Interesse an unserer Freundschaft haben oder ob ich mich nicht mehr melden soll? Soll ich ihnen sagen, dass ich sie gerne einladen würde, aber nicht weiss woran ich bin?

Keine Ahnung was ich jetzt tun soll....

...zur Frage

Hallo ist dringend frage zu der App LINE alle (ernstgemeinten)Beiträge willkommen . Auch wenn hir schon einpaar antworten stehen trotzdem bitte antworten xd?

Ich ahne mir line gedownloudet und will in einer Gruppe beitreten ich weiß aber nicht wo und wie ich die suchen soll (Foto) da sind die suchmöglichkeiten oder gibt es einen anderen weg bitte brauche eure Hilfe (bitte genaue Anleitung Danke) will einer Gruppe beitreten wo ich die Leute nicht genau kenne also funktioniert Shake-it und Qr-Code nicht einladen kann ich auch niemanden weil ich sie wiegesagt nicht privat kenne und ich habe keinen Plan was die ID Sache sein soll DRINGENT⁉️⁉️⁉️⁉️DANKE FÜR EURE MÜHE 🙏 🙏🙏🙏🙏

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?