Geburtstagseinladung erstellen mit OpenOffice, wie geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Publisher gibts nicht. Aber da OOo so flexibel ist, ist es kein Problem eine Geburtstagskarte zu erstellen. Man muss sich Gedanken machen auf was soll es gedruckt werden und wie soll die gefaltet werden. Wenn zwei Seiten auf ein Blatt gedruckt werden soll, so eine Tabelle mit 1 Zeile und 2 Spalten erstellen. Die Höhe anpassen. Wenn eine Seite auf dem Kopf stehen soll, so ein Textfeld erstellen. Das kann in jedem Winkel gedreht werden. Alles weitere steht in der Hilfe.

:-) Dieter

vielen dank. hat mir echt geholfen LG paddy

0
@gesichterparty

Hallo paddy, gut dass ich dir helfen konnte. Vielleicht kannst du meine Antwort als Hilfsreichste Antwort bezeichnen.

:-) Dieter

0
@dkilli

Hallo, ich würde gerne aber bei dem kommentar steht der Button für die beste Antwort garnicht. zumundest ist er bei mir nicht sichtbar. Warscheinlich weil es die einzigste Antwort ist. LG

0

Hallo Paddy,

Kommentar und Hilfreichste Antwort erstellen geht sehr oft nicht. Ich habe mich öfters bei Gute Frage beschwert aber es hilft nichts. Deswegen wähle ich diesen Weg

LG Dieter

PS Ein Weg wäre, wenn wir Freunde wären, da könnten wir privat kommunizieren..

Was möchtest Du wissen?