Geburtstags geschenk und torte backen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine tolle Idee, da wird sich deine Schwester sehr freuen. Mit dem Geschmack ist das so eine Sache, denn nicht jeder mag das gleiche, das ist reine Geschmackssache. Richte dich einfach danach was deine Schwester für eine Geschmacksrichtung mag, schau mal:
Ombre Geburtstagstorte für Mutti (4-Layers-4-Colours-Cake)
Zutaten:
Für den Teig:
300 g weiche Butter 280 g Zucker 6 Eier 50 ml Buttermilch 2 gestr. TL Backpulver 220 g Mehl 100 g Speisestärke Lebensmittelfarbe nach Wahl (KEINE flüssige! Ich habe Creamy Peach genommen)
Für die Füllung:
1/2 Glas Ananasfruchtaufstrich
Für das Frosting:
500 g Mascapone 250 g Magerquark (ausgedrückt) 100 g Puderzucker Lebensmittelfarbe (Creamy Peach)
• 2 18er Springformen
Zubereitung:
Aus den Zutaten für den Teig einen homogenen Teig zubereiten, zu gleichen Teilen in 4 verschiedene Schüsseln geben und nach und nach einfärben. Vorsicht - Es sollen Schattierungen entstehen! Dann nacheinander die 4 Böden in 18er Springformen bei 175 °C ca. 25 Minuten backen. Komplett auskühlen lassen.
Die Böden zur Not auf eine Größe zuschneiden (und auch eventuell oben etwas abschneiden) und abwechselnd mit der Ananaskonfitüre auf eine Tortenplatte mit Fuß schichten.

Jetzt das Frosting zubereiten, die Tortenböden einmal rundherum ganz dünn damit einstreichen und den Rest mit einer Spritztüte auf die Torte aufbringen. Dabei erstmal die Oberseite mit der weißen Creme verzieren, danach das Frosting immer mal wieder mit etwas mehr mit der Lebensmittelfarbe einfärben. Die Torte jetzt noch über Nacht in den Kühlschrank stellen und den nächsten Tag anschneiden und genießen.
Gutes Gelingen :-)
Quelle: http://www.rezeptefinden.de/click/index/19204683/?site=christinamachtwas.blogspot.de

Und basteln kannst du ihr ein fotoalbum oder bestelle ein foto geschenk auf fotoparadies.de :)

Hier ein foto der torte (von oben das rezept)

Hhhhhhh - (Geschenk, Geburtstag, Mutter)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!
1. Es gibt Rezepte für sehr einfache Schokotorten z.B. bei Chefkoch.de
Gib doch in Google mal "saftiger Schokokuchen Rezept" ein. Du wirst sicher fündig.

2. Du willst etwas basteln? Das hängt ein wenig davon ab, was deine Mutter mag oder gerne macht. Wenn sie z. B. gerne kocht, dann könntest du ihr ja einen Kochordner anlegen mit verschiedenen Kategorien und in jede Kategorie schon mal dein Lieblingsrezept reinschreiben. Wenn sie gerne liest, dann mach ihr doch ein schönes Lesezeichen (Anleitungen im Internet). Wenn sie auf Wohndeko steht, dann gestalte ihr doch mit Naturmaterialien und einigen Perlen/Muscheln etc... (schau doch mal in einem Bastelladen) einen Teller/Platte/Holzbrett mit Kerzen und Deko. Kannst du häkeln oder stricken? Da kann man ja immer tolle Sachen machen, die auch einfach sind. Schal, Stirnband, Schlüsselanhänger....
Oder du suchst ein schönes Bild von dir und deiner Mutter und lässt darauf (Rossmann/DM) ein Puzzle machen. Vorausgesetzt, deine Mutter hat Freude an sowas.
Es gibt im Internet auch super Seiten "DIY" "Geschenke selber machen" (Google) etc...

Viel Spaß beim Kuchen backen und basteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xDariaXxX123 10.11.2016, 11:30

Das ist super!! Genau so eine anntwort benötige ich! :) Danke nochmals!! :)

0

Hey Daria :D

 

Es gibt ja schon fertige Kuchenböden da musst du nur noch die Füllung machen. Zum Beispiel Schokocreme mit Mascarpone und Kakao.

Danach verzierst du einfach die Torte noch und schreibst eine Karte.

 

Du kannst auch eine Bild-Collage gestalten mit Bildern von euch 2. Oder ein Fotoalbum ganz persönlich mit Highlights von euch und Erlebnissen.

 

Grüsse & einen gesegneten Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?