Geburtstags Geschenk für Vogel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da Vögel nicht geboren werden, hat er auch keinen Geburtstag. Wenn du jetzt seinen Schlüpftag feiern willst, kannst du das zwar, aber es macht eigentlich nicht viel Sinn. Der Vogel ist sich dessen sicher nicht bewußt, daß es der Jahrestag seines Lebens außerhalb des Eies ist. Aber falls du ihm doch etwas schenken willst, wäre ein zweiter Vogel sicher sehr gut. Vögel sollte man nicht als Einzeltiere halten.

Hallo, XIKeinPlanlX. Was ist denn mit einer besonders schönen Hirserispe oder Vogelmiere frisch gepflückt ? Unsere Wellis mochten das immer gern. Und Mamas letzter Bubi ( er hieß wirklich so ) liebte die Sticks mit Ei von Vita Kraft, lG an euch.

Hagebuttenkeks 27.06.2013, 19:27

Bloß keine fertigen Stäbchen...

0

Mit einem Artgenossen, sollte er keinen haben. Denn es gibt nichts schlimmeres als einen Vogel alleine zu halten!

Mit einem Artgenossen (falls er keinen hat). Vögel sind gesellige Tiere, sie einzeln zu halten ist Tierquälerei.

XlKeinPlanlX 26.06.2013, 19:22

Oh man... Das weis ich doch.

Vielleicht kann ich meine Eltern aber bis dahin überreden. Habt ihr vielleicht ne idee wie? Ich versuche es schon seit einem Jahr.

0
Hagebuttenkeks 26.06.2013, 19:31
@XlKeinPlanlX

Sage ihnen, dass es Tierquälerei ist; dass Vögel in der Natur in Schwärmen leben. Zeige ihnen Bilder von Wellis, die in Australien in Freiheit leben...

Zudem entwickeln Vögel aufgrund von Einzelhaltung Verhaltensstörungen.

Wie würden sie sich fühlen, wenn man ihnen den Kontakt zu anderen Menschen verbieten würde?

Der Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen. Er kann auch nicht rund um die Uhr für das Tier da sein. Selbst wenn: er ist kein adäquater Ersatz. Er spricht nicht dieselbe Sprache und kann auch nicht in einer für den Welli typischen Körpersprache interagieren.

Wer bleibt denn da noch, wenn alle außer Haus sind? Niemand! Und der Vogel hockt alleine in seinem Käfig...

Darf er eigentlich fliegen? Oder will er gar nicht, weil es alleine ohnehin keinen Spaß macht?

Belese dich mal auf Well-Seiten.

1

Einen anderen Vogel

Was möchtest Du wissen?