Geburtstags Geschenk für Laufanfänger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe da zwei Tipps - beides kurzweilige Bücher zum Thema Laufen:

Marvin Running: "Es läuft! Sei stark, Schweinehund" (Lauferlebnisse aus der Sicht des inneren Schweinehundes) ISBN 978-3-941297-06-7

Anette Rehm, Iwan Bär: "Fisch schwimmt, Vogel fliegt, wir laufen" (Lauferlebnisse, Co-Autor dieses Buches ist ein kleiner Teddy) ISBN 9-783848-219971)

Ich bin selbst Läuferin, habe beide und habe mich bei beiden wie Bolle amüsiert. Und sie motivieren zum Weitermachen und Durchhalten!

Gutschein Für Playstore oder Appstore. Dort gibt es viele kostenlose und kostenpflichtige Apps die beim Training unterstützen können. Sie zeichnen die Laufstrecken auf und man kann sein Training am Computer ansehen, täglich wöchentlich usw.

Ich nutze Endomondo in der freeware zum Radfahren, dort werden jede Menge Leistungsdaten gesammelt. Die wirklich nützlich sind. Endomondo ist für alle Sportarten gedacht. Man kann auch von seinen Freunden unterwegs angefeuert werden, wenn deine Freundin gerade unterwegs ist und Sie mit social networks vernetzt ist.

Ist zwar nur ein kleinen Geschenk aber sehr hilfreich.