Geburtstags Gedicht für meinen Bruder (25)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein bruderherz nun wird es zeit,bist du für ein gedicht bereit? mein bruderherz du tust mir gut,denn dir vertrau ich absolut.ohne dich wär vieles leer,deine nähe mag ich sehr.. mein bruderherz verzeihe mir,ich sag es nicht sehr oft zu dir,auf dich kann ich mich stets verlassen,hast mich niemals im stich gelassen.mein bruderherz ich hab dich gern,du bist für mich der grösste stern.drum sage ich dir klipp und klar,dich als bruder zu haben ist wunderbar.....

Danke dir das ist ein Schönes Gedicht!

1
@Jarhead16

bitte,vielleicht kannst ja was damit anfangen,und danke für den stern:)

1

Was reimt sich auf "Die Heizung steht auf vier"?

Welcher Satz reimt sich in einem Gedicht auf: Die Heizung steht auf vier

...zur Frage

Wie schreibe ich ein Liebesgedicht?

In zwei Wochen ist Valentinstag und ich habe mir überlegt meiner Freundin auf eine ganz besondere Art & Weise meine Liebe zu zeigen. Wir sind schon 3 Jahre zusammen, aber dieses Jahr soll es was ganz Besonderes sein.

Ich möchte ein Gedicht oder eine Liebeserklärung formulieren, natürlich mit den magischen 3 Worten: Ich liebe dich.

Aber wie stelle ich das am besten an - wie schreibe ich ein schönes Gedicht, das sich am besten auch noch reimt? Habt ihr Ideen und könnt mir weiterhelfen? Wie sieht Euer perfekte Liebeserklärung aus?

Andi vom gutefrage.net Aktions-Team

Unter allen Gedichten und Liebeserklärung verlosen wir ein exklusives Großflächenplakat mit dem jede Liebesbotschaft garantiert ankommt. Der Gewinner bekommt von uns die Gestaltung, Umsetzung und Miete des Plakats in seiner Wunschstadt geschenkt.

Alle Informationen zur Aktion gibt's hier www.gutefrage.net/aktion/valentinstag_2012

...zur Frage

Einen Tag Zeit, um Sonett auswendig zu lernen - was tun?

Bis morgen muss ich für den Deutschunterricht das Gedicht Vergänglichkeit der Schönheit eines gewissen Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau auswendig lernen. Hier das Gedicht (in diesem Fall ein so genanntes Sonett): http://www.gedichte-fuer-alle-faelle.de/allegedichte/gedicht_1681.html

Erst am Montag wurde uns gesagt, wir sollten das Gedicht doch bitte bis Mittwoch auswendig lernen. Da aber montags Nachmittagsunterricht ist und sich dort kaum einer mehr zum Gedichtlernen aufrafft, bleibt allen nur heute effektiv Zeit, das Sonett auswendig zu lernen.

Ich finde es einfach unglaublich, für ein solches Gedicht, das alles andere als leicht zu lernen ist (es ist aus dem 17. Jh., deshalb wird auch tlw. altertümliche Sprache verwendet) und zudem nicht gerade kurz ist, nur einen Tag Zeit zu bekommen (nun gut, eigentlich zwei, aber da am ersten Tag Nachmittagsunterricht war, kam man da nicht weit). Ich würde es ja einsehen, wenn es ein kurzes, bekanntes Gedicht wäre. Aber es ist einfach eine Zumutung, ein solches Sonett in so einer kurzen Zeit können zu müssen. Frühere Deutschlehrer gaben für ein solches Gedicht mindestens eine Woche Zeit zum Auswendiglernen. Deshalb habe ich beschlossen, das Gedicht nicht zu lernen. Ich sehe es einfach nicht ein - außerdem würde ich es nicht einmal schaffen an einem Tag. Ich werde wohl morgen zu meiner Lehrerin ge

...zur Frage

Brauche dringend ein möglichst einfaches gedicht wo "mond" vorkommt ?

...zur Frage

Was sind eure Lieblingsgedichte?

Hey (:
Wir sollen für die Schule ein Gedicht visualisieren. Es sollte nicht zu lang sein aber (wenn möglich), von einem relativ bekanntem Autor. Habt ihr Vorschläge?^^

...zur Frage

Was reimt sich eigentlich auf "Nina"?

Ich möchte ein Gedicht schreiben und suche Begriffe, die sich auf "Nina" reimen. Hat jemand Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?