Geburtstags - Wunsch - Dichten

2 Antworten

Hallo, Ballentines. Hier mal ein Slam Poetry von mir: Reise - reise gern besonders fein wärs wenn ihr bedenkt: ich hab kein Geld, mag aber in die Welt. LG + viel Erfolg.

Habt ihr Ideen wie man Geburtstags Einladungen zum 11. Geburtstag dekorieren kann?

...zur Frage

was kann man einem JUNGEN zum 16. geburtstag schenken?

ich möchte ihm kein geld oder gutschein schenken. wenn euch etwas persönliches einfällt (ohne fotos), ist auch gut :)

...zur Frage

Ein Gedicht für die Schule schreiben!?

Hey. Ich muss für die Schule ein Gedicht schreiben. Ich hab dazu zehn Wörter: Fliegen, Bienen, kriechen, brummeln, surren, zirpen, Schmetterlinge, Maulwürfe, darüber und tanzen. Nur bin ich TOTAL schlecht im dichten... Könnt ihr mir helfen.?
Danke im Vorraus :/

...zur Frage

Weihnachtsgedicht zu passendem Wetter?

Hallo zusammen, Ist hier vielleicht jemand der mir ein kleines Gedicht oder einen kleinen Spruch für Weihnachten dichten kann. Vielleicht irgendwas lustiges über die aktuellen Temperaturen. Wäre froh wenn ich ein paar Vorschläge bekommen würde. Vielen Dank im Voraus und natürlich Frohe Weihnachten. :)

Weihnachtliche Grüße heni2311

...zur Frage

Deutsche Hymne neu dichten?

Hey Leute ich soll für die Schule eine neue Strophe für die deutsche national Hymne dichten und mir fällt nichts ein :( falls euch ein Satz oder sogar eine ganze Strophe einfällt schreibt es einfach :) danke !!

...zur Frage

Angemessene Bewertungskriterien für freies Dichten?

Meine Deutschlehrerin hat mich heute darauf angesprochen, dass ich keine wirklichen Gedichte in mein Gedichtsband einbezogen hätte. Sondern es seie eher eine Art freies Dichten. Heißt, dass es quasi ein Text ist der sich aller paar Satzenden reimt. Nun verlangt sie von mir selbstausgedachte Bewertungskriterien, die es den anderen gegenüber fair bliebe, die normale Gedichte (Elfchen etc) genommen hätten. Wisst ihr welche Punkte ich wie verteilen könnte? Was kann man bei einem freien Gedicht bewerten? Es müssen insgesamt 15 Punkte dafür vergeben werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?