Geburtstag=Entäuschung..?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Soll ich es lassen? 94%
Soll ich was sagen? 6%
Soll ich sie erst nach meinen bday ansprechen? 0%

11 Antworten

Soll ich es lassen?

Wie verhältst Du Dich denn, wenn andere Deiner Freunde Geburtstag haben? Interessierst Du Dich dafür, was ihnen gefällt und was nicht?

Und warum sagst Du Dir nicht einfach: "Na ja, Escape Room, interessiert mich eigentlich nicht, aber man kann es ja mal probieren und danach noch eine schöne Party feiern."

Vielleicht solltest Du auch damit aufhören, das ganze Jahr über auf Deine Geburtstagswünsche hinzuweisen - irgendwann fühlt man sich davon genervt und sucht mit Absicht eine "Überraschung" für Dich aus, die Dir nicht gefällt, sozusagen als Warnschuss.

Soll ich es lassen?

Schon klar, Dir ist Dein Geburtstag schon wichtig und vor allen Dingen die Geschenke... Dazu musst Du natürlich vorher auch wissen, was man Dir schenkt und aus dem Grund musst Du Deine Freundinnen auch aushorchen...

Irgendwie kommst Du mir dann schon sehr berechnend vor und wer weiß, warum man Dir Geschenke macht, welche Dich eher nicht vom Hocker reißen... Durchaus möglich, dass es an Deinem Verhalten liegt...

In meinem Freundeskreis ist es übrigens üblich, dass man einerseits zusammen feiert, aber auf Geschenke komplett verzichtet...

Soll ich es lassen?

Mir ist mein eigener Geburtstag nicht so wichtig, aber schenke meinen Freunde was und auch sie mir. Du freust dich ja nicht mal, du behauptest in den Kommentaren das du im Gegenzug auch so teuer Geschenke willst wie du ihnen schenkst, aber du bist ihnen nicht verpflichtet teure Geschenke zu machen und sie auch nicht dir.

Freu dich mehr teure Geschenke sind nicht alles im Leben und wie ich das sehe ist es das einzige wofür du dich Interessierst.

Soll ich es lassen?

Was erwartest du von deinen Freunden? Dass deine Freunde an dich denken kannst du erwarten, dass sie dir gratulieren auch, alles andere ist optional.

Ich und meine Freunde schenken uns schon seit Jahren nichts mehr, bzw nur Kleinigkeiten wenn uns gerade etwas einfällt. Das macht unsere Freundschaft aber nicht weniger eng.

So machen wir das auch.

Wir treffen uns, dabei lädt aber das ,,Geburtstagskind‘‘ ein und haben hm gute Zeit miteinander. Bisschen was essen trinken...

3
Soll ich es lassen?

Bei einem Geschenk geht es nicht um den derzeitigen Marktwert, es sind nicht die 20€ die sie dir schenken, es sind die Erlebnisse und die Erinnerungen die sie dir schenken.

Es gibt nichts wertvolleres als gemeinsame Zeit!

Hab Spaß und denk drüber nach.

Was möchtest Du wissen?