Geburtstag: Vorschläge, was man machen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp ist etwas für schlechtes Wetter: besorge dir in der Bücherei etwas Material über Japan - einen guten Bildband über das Land, ein Kochbuch zum Thema japanische Küche, ein Buch über japanische zeichen und die Sprache und dazu noch einige Mangas und Bücher darüber in welchen Schritten man ein gutes Manga selbst zeichnen kann. Damit veranstaltest du einen japanischen nachmittag bei dir zu Hause. Falls es in deiner Nähe einen japanischen Laden gibt, kannst du dort noch etwas Deko und Süßigkeiten kaufen. Statt Abendessen zu gehen, könntet ihr euch selbst etwas kochen. Du kannst dich auch hier informieren: http://eatsmarter.de/rezepte/region/asien/japanisch

Danke, das ist eine wirklich gute Idee! ~ Ein Buch über die Schriftzeichen werden wir nicht brauchen, da wir die schon können, und ich noch ein Buch zum Lernen der Kanji zu Hause habe. Manga habe ich zu Hause auch mehr als genug und sie hat auch noch welche. Aber der Rest ist wirklich gut. Nochmals danke, die Idee ist super! :D

2

Wie wäre es hiermit:

- Bootfahren

- Museumsbesuch

- Kegeln, Bowlen, Minigolf, u.s.w.

- Pizza essen gehen

- Picknick

- Radtour

- Gartenlokal besuchen

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Es sind zwar gute Vorschläge, doch einige Sachen sind leider nicht möglich, da wir nicht die Möglichkeit haben, sowas in der Nähe zu machen. Und Bowlen ist zu zweit irgendwie ... naja. Museum klingt aber ganz nett.Jedenfalls trotzdem danke, es waren auch sehr nette Ideen dabei! :)

0
@Erdbeerpflaster

Bitte...ich kann leider nicht wissen, was euch möglich ist, bzw. in der Nähe liegt und woran ihr Interesse habt. Freut mich aber, wenn dir die Ideen trotzdem gefallen haben...LG Pummelweib :-)

0

Freizeitpark😃

Wäre zwar eine gute Idee, aber in unserer Nähe gibt's keinen Freizeitpark, zu dem wir selbst hinkommen könnten. Wenn, dann müsste meine Mutter uns dahin bringen und die hat am Samstag keine Zeit, da sie zu einem Geburtstag muss. Aber trotzdem danke. ^-^

0

Geschenkideen zum 18. (für Freund)?

Suche Geschenkideen für den 18. Geburtstag meines Freundes. Interessen/Hobbys: Musik, Gitarre spielen, Technik, Zocken, Abenteuer, Natur, ...

Man hat schon ein großen Spielraum, würde aber auch gern eine Box machen mit Dingen, die man aus Spaß zum 18. verschenkt; Kondome, Alkohol, etc

Danke für eure Ideen und Vorschläge!!! :-)

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für 15-jähriges Mädchen?

Ich möchte die 15-jährige jüngere Schwester meines Freundes zu Weihnachten beschenken.

Was die letzten Jahre immer leicht erschien ist dieses Jahr plötzlich schwer: Die Pubertät hat offenbar zugeschlagen, sie ist verschlossen, wir wissen nicht mehr, was sie sich eigentlich wünscht. Bei Nachfrage sagt sie, sie wüsste es nicht oder "gar nichts".

Ich brauche deshalb eure Unterstützung, denn wie wir alle wissen - "gar nichts" macht den Teenie dann doch traurig unter dem Weihnachtsbaum, wenn ihr kleiner Bruder (9) von uns noch fett beschenkt wird.

Details zu dem Mädchen: Außer sich mit Freundinnen zu treffen geht sie aktuell keinem Hobby nach. Wir wissen auch nicht, was sie sonst so gerne treibt, denn meistens schmollt sie wenn Gäste (wir) zu Besuch da sind. Es scheint gerade eine schwere Zeit in der Pubertät zu sein. Mit Jungs, Party etc. hat sie unseres Wissens noch nichts am Hut.

Über einen plumpen Einkaufsgutschein hinaus fällt mir wenig ein. Die meisten Vorschläge online empfinde ich als Schrott, z.B. eine Einhorntasse, eine Lichterkette, etc.

Vielleicht könnt ihr ja ein paar Tipps geben, vielleicht habt ihr selbst einen Teenie zu Hause den ihr bald beschenkt, oder ihr seid selbst 15-jährige Mädchen und wisst daher, was gerade "angesagt" ist oder was ihr euch selbst wünschen würdet. ;-) Danke vorab.

...zur Frage

Was kann ich mit freundin unternehmen?

Mir gehen die ideen aus. Weiß gar nicht was ich so mit meiner freundin unternehmen kann. Kino, DvDs, u.s.w... wird schon langsam langweilig. Und jetzt soll ich mir bis samstag noch was einfallen lassen. Bitte um ein paar nützliche ratschläge. Wie gesagt außer Kino, Spazieren, Eis-Essen. Vll etwas was man auch zuhause machen kann?? (sexuellfreies)

...zur Frage

Erstes "Date" wohin gehen? :-)

Hallo, ich wurde von einen Jungen von meiner Schule gefragt ob wir uns mal alleine treffen wollen (es ist kein richtiges date) wir sind beide noch 15 werden aber beide noch dieses jahr 16, wir hatten überlegt ins kino oder eis essen zu gehen, habt ihr noch ideen? Und welchen Film würdet ihr vorschlagen für mädchen und jungen zum gucken falls wir ins kino gehen? Im grunde kennen wir uns schon relativ gut deshalb ist das nicht so ein zum kennen lern treffen. Freue mich auf eure Antworten!

DANKE!!

...zur Frage

Nochmal zum Valentinstag. Was findet ihr von diesen Ideen am besten: Essen gehen, Kino, Eis essen, Bowling, Kegeln oder Eislaufen? Danke schonmal.?

Valentinstag

...zur Frage

Ausflug mit Partner..HILFE!

Hallo, mein Partner hat bald Geburtstag, und da hab ich mir diesmal überlegt mit ihm etwas zu zweit zu unternehmen. Ich hatte mir vielleicht gedacht sowas wie Therme, Essen gehen, Kino oder sowas.. Hättet ihr noch Ideen was wir unternehmen könnten? (Nein, keine Ausfüge für eine Woche + Hotel oder so...) Danke schonmal! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?