Geburtstag von meiner Schwester (Alkohol)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schlicht und einfach - Du darfst keinen Alkohol ausschenken. Und Du solltest das auch besser nicht zulassen - dann bist Du im Bedarfsfall auch nicht angereifbar.

Alkohol hat auf Feiern für Jugendliche unter 16 nichts zu suchen.

Mandrax89 30.06.2017, 23:32

Der Meinung bin ich auch, okay, ich beschließe ein Alkoholverbot, auch wenn ich dann ein Spaßverderber bin :)

0
wilees 30.06.2017, 23:34
@Mandrax89

Du könntest sonst als Aufsichtsperson mit den Eltern dieser Gäste bzw. "mit der Obrigkeit" massive Probleme bekommen.

0
Mandrax89 30.06.2017, 23:34
@wilees

Aber dann ist es doof, wenn ich 1 Bier trinke oder?

0
wilees 30.06.2017, 23:36
@Mandrax89

Warum sollte das nun unbedingt doof sein? Du ! bist doch erwachsen und darfst Alkohol trinken. Allerdings ist es auch sehr einfach, bei einer solchen Feier darauf zu verzichten.

0

Ich glaube kaum, dass einer 14-Jährigen Bier schmeckt🙈
Du kannst sonst auch mit Plazebo-Effekt arbeiten, habe ich auch mal gemacht. Einfach einen Cocktail mischen (ohne Alkohol) und sagen, dass welcher drin ist. Glaub mir, es ist so lustig wenn komplett nüchterne Leute auf einmal rumtorkeln😂

Kannst ja eine Flasche pro Mensch kaufen, dann fühlen die sich erwachsen und betrinken sich nicht.

Mandrax89 30.06.2017, 23:00

Sie sind erst 13 - 14 Jahre alt :)

0

Was halten deine Eltern davon ?
Wenn sie es erlauben dann ja .

farnickl 30.06.2017, 23:01

Einen Dreck haben die Eltern zu erlauben, wenn die Kinder noch keine 16 Jahre alt sind.

0

Hallo....Nein das ist nicht okay....

Soll sie eine Cola oder sonstwas alkoholfreies trinken.

Egal was sie früher mal getrunken hat.

Solange du dabei bist ...bekommt sie kein Bier.

Fällt dann eh auf dich zurück...könnte u.U. Probleme geben.

VG Yazz12

Mandrax89 30.06.2017, 23:34

Yazz12, ich wollte nur wissen, ob ich Alkohol ausschenken kann, oder nicht, warum machst du mich so an mit: "Hallo?" les mal meine Frage, ich werde kein Alkohol erlauben, dabei bleibt es, es gibt kein Bier.

0
Yazz12 30.06.2017, 23:40
@Mandrax89

Entschuldige 1000 mal

Das Hallo als angemacht bei dir gewertet wird....???

Da ist die Sache doch geklärt , wenn du nix ausschenkst.

Schönes Wochenende....Y12

0

Was möchtest Du wissen?