Geburtstag und Gratulation - wie reagiere ich am stilvollsten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde alle deine vorgeschlagenen Reaktionen doof. Wenn tatsächlich einer von denen anrufen sollte und dir zum Geburtstag gratuliert, dann zeugt das m. E. von einer gewissen Größe. Geh ans Telefon und bedank dich artig für die Glückwünsche. Du musst ja kein stundenlanges Telefonat draus machen. Aber alles andere ist Kinderkacke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azallee
08.04.2016, 10:58

Nein! Es ist keine Kinderkacke! Es ist verständlich. Es gibt Leute, die versuchen, zu jeder sich bietenden Gelegenheit Kontakt aufzunehmen. Da kann man nur mit eigener Distanz was erreichen.

0

Brav danke sagen und ihnen einen schönen Tag wünschen... Wenn man sich nur einmal oder zwei Mal im Jahr einen schönen Tag wünscht... wo ist denn das Problem?

Wenn du patzig wirst und einen Streit vom Zaun brichst... hast du hinterher nur mehr Ärger mit ihnen oder anderen aus der Familie ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, dasselbe Problem habe ich auch. Man entfremdet sich mit der Zeit und hat dann keinen Bock auf denjenigen!

Bedanke dich und sage, dass es dir leid tut, dass du so selten anrufst, aber dass man sich mit der Zeit ja entfremdet hat. Wer schlau ist, wird nicht mehr anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde rangehen, die Glückwünsche entgegennehmen, höflich danken und auflegen.

Alles andere ist doch Kinderkram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?