Geburtstag und extrem deprimiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: Alles Gute zum Geburtstag, 20 ist eine zerdrückende Zahl, für mich hat sich in dieser zeit auch viel geändert, neue Pflichten, neue Herausforderungen, Konflikte wo man ist und wo man hin möchte, all das.

Deine Situation klingt nicht sehr angenehm und wenn du dich erschlagen fühlst, dann ist Selbsterkenntnis - wie in diesem Fall - sehr wichtig, nicht nur für dich, sondern auch andere. Das Problem mit deiner Exfreundin ist eines, das schwierig zu lösen ist und sich wahrscheinlich auch erst im Laufe der Zeit verbessert, sieh es als eine Art Wunde, versuch sie nicht aufzukratzen, lass sie ruhen und such dir Ablenkung, auch wenn das natürlich schwierig ist. 

Das Problem mit der Schule in Verbindung mit deiner Mutter musst du selbst ansprechen, direkt bei der Schule. geh zum Sekretariat und mache einen Termin mit Schulleitung. Wenn du es nicht machst, werden sie es früher oder später machen, also versuch dem vorzukommen. Das zeugt nicht nur von Rückrat, sondern macht es den anderen auch leichter Empathie zu entwickeln und dir anschließend zu helfen. Sitze das nicht aus, ergreife Eigeninitiative. Das ist äußerst wichtig, wirklich. Gemeinsam könnt ihr sehen/abwägen wie es schulisch weitergehen soll, bzw. wie dir entgegen gekommen werden kann. Allein kannst du das nicht.

Was du heute machen kannst? Keine Ahnung, mich heitert Ice Age 3 immer gut auf, natürlich nicht wenn die Situation zu heftig ist, aber hey, zumindest zwischendurch kann man sich's doch gönnen. Vielleicht kannst du den ja sogar mit deiner Mutter gucken und gemeinsam ein bisschen lachen? Dazu ein warmer Kakao, klingt doch eigentlich ganz vernünftig.

Und scheu dich nicht davor dir professionelle Hilfe zu holen, wenn es notwendig sein sollte oder wird. Lieber rechtzeitig als zu spät, glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung. Ich wünsche dir viel Glück und Besserung deiner Umstände.

Happy Birthday Tassaiga :) 

Paar Dinge die du heute machen könntest:

Mit jemandem, der dir wichtig ist was unternehmen. (Wegen deiner Mutter kannst du ja vielleicht jemand bekanntes Fragen ob sie/er dir mal kurz aushelfen kann)

Gehe vielleicht ins Kino, ins Schwimmbad oder sonst wo, Hauptsache nicht zuhause. Falls du unbedingt zu Hause bleiben willst, mach etwas, dass dir Spass macht zmb. Zocken oder mit deiner Mutter einen Film schauen ;)

Grundsätzlich empfehle ich dir mal einen Psychologen aufzusuchen, damit du dein Leben besser in den Griff bekommst :) 

Ich wünsche dir alles Gute und ein erfolgreiches neues Jahr, du schaffst das.

Also jetzt gleich:

HAPPY BIRTHDAY TO YOU, Lieber Tessaiga, HAPPY "BIERS"DAY TO YOU !

Alles erdenklich Gute für dein neues Lebensjahr, möge dir Glück und Zufriedenheit zuteil werden !

Auf geht´s, draussen zwitschern die Vögel (die noch nicht in den Süden geflogen sind und deinen Geburtstag mitfeiern) SCHÖN IST DER MORGEN, VERTREIB DIR DIE SORGEN, ALLES WIRD GUT, HAB´NUR DEN MUT !!!

Hast seit ein paar Stunden das "Teeny"-Alter abgelegt, beginnst dich jetzt dem "Erwachsenen-Dasein" anzupassen mit den vielen Erwartungen von dem, was das Leben an reizvollem Schönen bieten kann.

Dazu wünsch ich dir von ganzem Herzen aufrichtig, dass deine Wünsche allsbald in Erfüllung gehen und damit auch deine momentanen Depressionen verschwinden !

dfllothar < dfl > grüsst dich !

Noch nachträglich:

Da du unter den Sternzeichen "Skorpion" geboren bist, steht im astrologischem Sinn für dich in dieser Woche an:

Setze mal gemeinsam Ungewöhnliches um, dazu schenkt dir Mars enorme Power !

Wenn auch Astrologie nur eine Scheinwissenschaft ist, so kann diese Voraussage doch auch Mut machen !

Wünsche dir dazu VIEL ERFOLG !

0

Was möchtest Du wissen?