Geburtstag nix schenken schlimm?

4 Antworten

Hallo,

Du solltest etwas schenken, weil Du das gerne machst und Deinen Kollegen magst und schätzt.

Ein - er hat mir nix geschenkt , ich........ ist wohl die absolut falsche Voraussetzung sich über das Schenken Gedanken zu machen.

Schenken soll keine Pflicht sein und auch nicht ein Aufwiegen, ob Du selber beschenkt wurdest.

Viele Grüsse!

Grundsätzlich muss man sich unter Kollegen sicher nichts schenken. Es ist nun die Frage, wie es im Betrieb/Büro üblich ist. Und es stellt sich vielleicht die Frage, weshalb Dein Kollege dir nichts zum Geburtstag geschenkt hat. Eine Verpflichtung ihm etwas zu schenken, hast du ganz sicher nicht. 

Ich sage es mal etwas flapsig: Ein warmer Händedruck ist doch auch ganz schön. Das zeigt doch aus, dass du an ihn gedacht hast.

man muss sich nicht unbedingt etwas unter Kollegen schenken. Aber wenn du ihm einen kleinen Kuchen mit einer Kerze( aus der Werbung, komme gerade nicht auf den Namen) schenkst, ist das eine nette Geste und er wird sich bestimmt darüber freuen.

Meine beste Freundin schenkte mir zum Geburtstag etwas Gebasteltes....

was sie letztes Jahr selbst zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Ich finde das echt dreißt, denn ich habe sogar ihren Kindern etwas tolles geschenkt. Es geht mir nicht darum etwas geschenkt zu bekommen, sondern einfach ums Prinzip, dass sie sich als beste Freundin Null Mühe und Gedanken darum gemacht hat. Sie hat in einem Monat auch Geburtstag. Was würdet ihr meiner Freundin schenken, an meiner Stelle?

...zur Frage

Was soll ich meinem besten Freund zum 21. Geburtstag schenken?

Ich bin w/15 und mein bester Freund hat bald Geburtstag. Er wird 21. Letztes Jahr hab ich ihm Schokolade und nen 2 seitigen Brief geschenkt, was er auch total süß fand. Aber mir fällt irgendwie absolut gar nichts ein, was ich ihm dieses Mal schenken kann...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke schonmal im voraus❤

...zur Frage

Ist das schlimm wenn man seiner Mutter nichts zum Geburtstag schenkt?

Habe bud jetzt noch nie was geschenkt ausser einmal hab ihr ihr eine rose geschenkt aber ist das eigentlich das ich ihr nichts schenke ? Kommt mir irgendwie undankbar vir wenn ich so darüber nachdenke aber leider hat sie morgen schon Geburtstag ubd auf die schnelle kann ich jetzt natürlich nichts auftreiben.

...zur Frage

Was habt ihr euren Kindern zum 1. Geburtstag geschenkt?

Mein Sohn wird bald 1 Jahr alt und mir fällt nix ein was ich ihm schenken soll. Denn alles was ich mir überlegt hab, wollen ihm verwandte schenken.

...zur Frage

Was schenke ich ihm zum achtzehnten?

Also ich bin 14 und möchte einem Kumpel den ich eig ganz gut finde was zum 18. Geburtstag schenken. Bloß darf das nicht zu auffällig sein weil das sollte niemand wissen

...zur Frage

Was schenke ich meinem Freund zum 22.?

Was kann ich meinem Freund am besten zum 22. Geburtstag schenken?

Ich möchte irgendwas schenken wo er lang was von hat ( zb. Schmuck ).

Habt ihr Ideen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?