Geburtstag mit Nussalergiker feiern?

4 Antworten

Auf welche Nüsse er allergisch ist kann dir nur dein Freund sagen. Manche Nussallergiker haben auch Probleme mit Erdbeeren aber nicht alle. Also Freund fragen oder was anderes backen.

Popcorn und Mais enthalten keine Nüsse. Das Zeug ist aus Mais.

4

Danke

0

Genau. Viele Nussallergiker wissen, welche Nusssorten sie nicht vertragen.

Um ganz sicher zu sein, kann man statt Schokolade einfach Kakaopulver (extra zum backen) verwenden. Das enthält keinerlei Spuren von Nüssen.

4

Danke

0

Er sollte den Kuchen besser nicht essen. Frag ihn doch, was er essen darf. Ein Gugelhupf oder Käse (Quark)kuchen dürften nicht gefährlich sein.

Popcorn ist aus Mais. 

4

Danke

1

Intoleranz und Allergie, wo ist der Unterschied?

...zur Frage

Lippen/Mund brennt nach Obst essen?

Immer wenn ich Obst esse brennen mir innen die Lippen und der Mund.Besonders zB bei Apfel,Ananas,melone.Warum ist das so ? Und kann man das wegbekommen ?

...zur Frage

Nach Brötchen oder Pizza oder Baguettes (Weizen) total benommen und keine konzentration?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bemerke es momentan immer und immer wieder. Ich stehe morgens auf, bin top konzentriert und bekomme alles mit ;)

Sobald ich aber ich glaube Weizen esse, werde ich total benommen und ich werde müde im Kopf und meine Konzentration geht total flöten. Auch jetzt eben habe ich eine Pizza von Dr. Oetker gegessen und 10 Minuten danach bin ich wie benebelt.

Normalerweise esse ich viel Reis mit Gemüse.

...zur Frage

Kann das eine allergische Reaktion auf Erdbeeren sein?

Vor ein paar Jahren ist mir mal aufgefallen, dass ich auf Erdbeeren manchmal einen Ausschlag (viele kleine Pickelchen) am Rücken bekommen habe. Letzte Woche habe ich dann ein paar Tage ab Donnerstag hintereinander Erdbeer-Rhabarbergrütze gegessen. Am Montag das letzte Mal. Seit Freitag ist meine Nase einseitig verstopft, nicht so wie bei einer Erkältung, d.h. ich kann auch noch ganz gut atmen. Aber irgendwie stört das schon. Nasensekret ist wenn überhaupt welches kommt, dann weiß. Am Montag hatte ich auch wieder nen leichten Ausschlag. Kann das eine allergische Reaktion auf Erdbeeren sein? Wenn ja, wie lange dauert das, bis es wieder weggeht?

...zur Frage

Hilfe! Lebensmittelallergie?

Ich werde zum Arzt gehen, brauche aber jetzt einen dringenden Rat: Ich habe gestern Mittag Kürbissuppe mit Sonnenblumenkernen gegessen und anschließend starkes Herzrasen bekommen; nach 2 Stunden war mir übel und das wurde erst besser, als ich Zucker gegessen habe. Gestern Abend habe ich dann ein paar Gabeln warme Blutwurst mit Zwiebeln und Kartoffelsalat gegessen und bekam daraufhin extreme Magenkrämpfe, mir wurde übel und ich bekam heiße, rote Flecken und Ausschlag im Gesicht. Die Sonnenblumenkerne kamen später auf normalem Weg völlig unverdaut (!) wieder raus. Ich habe Appetit und kann auch essen, habe aber immer noch Schmerzen und ab und zu Übelkeit. Was ist das? Ist Blutwurst grundsätzlich nicht gut verträglich? Ist das eine Allergie?

...zur Frage

Pistazien Geschmack?

Hallo!

Irgendwie schmeckt Pistazien-Eis völlig anders als geröstete Pistazien. Ich dachte erst, es läge am Salz. Aber auch ungesalzene, geröstete Pistazien schmecken nicht wie Pistazien-Eis... Es gibt hierauch grad kein Pistazien-Eis zu kaufen...

Ist mein Geschmacks-Sinn von ner Allergie irgendwie komisch geworden?

Oder: Ist es normal, dass son Pistazien-Kern nicht so intensiv nach vermeintlicher „Pistazie“ schmeckt?

Thx.

Bye

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?