Geburtstag im Wald

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist eine tolle-idee !

Du kanst im Wald bei einem umgefalleneen Baumnstamm oder auf einer Waldwiese oder bei einem Wald-Grrillplatz auf Decken/Zeltplane sitzen und picknick machen.

  • Für die Schnipseljagd gehst Du vor dem Fest mit Sägespäne oder mit Konfetti-Papierchen durch die Waldwege und legst Spuren, aber auch in die "Sackgassen!" Am Ende ist ein "Schatz " verstecvkt.

  • Bei einem Grillplatz könntest Du Stockbrot ( siehe google)backen (Stöcke vorbereiten!)

  • Ein Suchspiel kannst Du Paaren mitgeben, die im Wald dafür beobachten und auf Zettel eintragen:
  • Blätter bestimmter Bäumen
  • ein Stück aus der Natur im Wald, aber dazu ein Erlebnis ausdenken: Das Stück kommt von einer süßen Fee (für Jungs) und von einem coolen Zwerg (für Mädchen)
  • Anzahl verschiedener Früchte und Samen sammeln
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geburtstagsfeier im wald? sehr gewöhnungsbedürftig, würde ich sagen.

ich würde erst mal nachfragen, ob die gäste darauf lust haben.allein im wald feiern gefällt dir sicher auch nicht so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Aufgaben habe ich keine Ideen, aber was man im Wald machen kann... erkundige dich doch mal ob es irgendwo eine Grillstelle gibt. Dann könnt ihr lecker grillen. Am besten fragst du das zuständige Forstamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes erstmal gucken ob der Wald nicht privat ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?