Geburtstag im Kindergarten feiern...

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns im Kindergarten wird das nicht gerne gesehen, wenn nur Süßigkeiten mitgebracht werden! Wir hatten auch schon eine Feier, bei dem das Kind einfach Rohkost (Karotten, Gurke usw.) und verschiedene Dips mitgebracht hat. Das kannst du super ausschmücken (z.B. als Raupe oder so) und du wirst es kaum glauben: es kam super bei den Kids an! http://www.chefkoch.de/rezepte/1368621241760729/Tatzelwurm.html

Danke für´s Sternchen ;-)

0

bei uns vrteilen die meisten auch nur ein paar schokoriegel.das finde ich etwas einfallslos. ich habe bei beiden kindern bisher immer kunterbunte kuchen gebacken,die kinder freuen sich wenn sie am vortag mit helfen dürfen.wir mischen dann lebensmittelfarben in den teig,und dann wird der schicht für schicht in die form gegeben. klar ist obst und gemüse gesünder,aber das haben sie jeden tag. am geburtstag muß es einfach was besonderes sein. damit zeige ich auch das ich mein kind liebe.

Hey! Verstehe Deine Frage stehe auch immer etwas ratlos da. Bin alleinerziehend und berufstätig. Bin auch der Meinung das slbstmachen besser ist und auch schöner für´s Kind. Aus Zeitgründen ist es nur leider nicht immer möglich. Hab mir daher angewöhnt die leckeren Varianten von Dr Oetker zu backen. man kann sie lustig verziehren und etwas aufpeppen. Ist somit selbstgebacken,geht schnell und die kids sind begeistert. Ne große Tüte Studentenfutter (gesund) und ne Tüte Gummibärchen (für die Nascher) und alles ist abgedeckt. Vielleicht hilft´s Dir? Liebe Grüße