Geburtstag geschenk kaufen?

8 Antworten

Ein nettes Geschenk ist so ein Gutscheinheft, wovon sie dann die

einzelnen Gutscheine bei dir einlösen kann. Die gibts fertig zu kaufen

(Ebay, Schreibwarenladen) oder du machst sie selbst. (Vielleicht sogar

schön mit der Hand geschrieben und bemalt)

Drin sind dann (je nachdem wie viel man ausgeben kann und wie gut man sich schon kennt) z.B. Gutscheine für:

Eine Kissenschlacht

Einen langen Kuss

Einen Cocktail

Karten für eine Show (Magie, Artisten, Bigfoot Trucks)

Eine Weinprobe

Eine "süsse Tüte" vom Kiosk

Ein Besuch in einem Spassbad oder einer Therme

Einen Fastfoodabend

Einmal nicht "mit" müssen (wohin auch immer)

Ein Kinoabend

Einen DVD-Abend

Lieblingsessen kochen

Ein Frühstück im Bet

Eine Massage mit Gleitcreme

Ein Candlelight Dinner

Ein Besuch im Zoo / Aquarium / Tierpark

Zum Pommes essen nach Holland oder zur echten Currywurst nach Bochum fahren

Eine Kutschfahrt

Einen Kirmesbesuch mit Zuckerwatte und Riesenradfahrt

Ein Spaziergang im Regen

Einmal Recht haben

und... und... und...

Hoffe, ich konnte helfen ;-)

Ihr seid verheiratet, da müsstest du sie doch besser kennen. Wir kennen sie nicht und können jetzt nur Standardsachen aufzählen (was du an den anderen Vorschlägen siehst - alles nette Sachen, aber seelenlos). Was macht sie denn gern? Mein Vater hat z.B. meiner Mutter immer sehr individuelle Geschenke gemacht. Zum Beispiel einmal eine geführte private Kräuterwanderung, weil sie sich für Kräuter interessierte und gern selbst mal pflücken wollte, sich aber nicht auskannte.

Und einmal auch einen Globus, auf dem er alle Orte markiert hatte, wo sie schon zusammen waren, weil sie sehr viel gereist sind.

Aber zu deiner Frau kann man ja nichts sagen. Beschreib uns mal ihre Hobbys, Interessen, eventuelle Wünsche, die sie geäußert hat... Und was du ihr in den letzten Jahren immer so geschenkt hast. Dann fällt uns vielleicht etwas Passendes ein.

Sie liest gerne, geht ins Kino, Restaurant, geht gerne wandern,Schwimmbad u.v.m

0
@TefikALB
u.v.m.

Und viel mehr? Was denn viel mehr? Genau das müssen wir doch wissen! 😂

Naja gut, das klingt so, als hätte sie keine besonderen oder interessanten Hobbys. Anna Normalverbraucher.

Okay, dann schau doch im Buchhandel nach einem schönen Roman, der ihr gefallen könnte (orientiere dich an Autoren, die sie sonst auch liest). Oder plane eine Wanderung mit allem drum und dran (du legst Strecke fest, wann und wo, planst die An- und Abreise, machst das Essen für unterwegs...). Dafür kannst du einen besonderen Gutschein gestalten, auf dem man einen Wanderrucksack und einen Wald sieht oder so.

0

wow, heute... fällt dir ja früh ein... verheiratet also? aha...

mag sie Schmuck? Bei Brigitte irgendwas (was man nicht so aussprechen kann) findet man für diesen Betrag schon was schönes.

Oder ... Theaterabend... wobei, da wirste so kurzfristig nix finden.

Oder... klassisch... Blumen - da gibt es bei manchen Floristen richtig coole Gestecke, teils in Kuchenform usw.

Oder... manche mögen Obstkörbe - meine Schwester hat mir mal so was geschenkt, mit Sachen, also Obst drin, die man sonst nicht isst.... also wo Du nur weißt, dass es essbar ist, weil es im Obstkorb ist :D

Für Friseur ist ein bisschen wenig, also 20 Euro... aber irgendwas mit Wellness mal gucken. Beim Kosmetiker selbst war ich noch nicht, aber da kann man ja mal gucken. Oder manche Schwimmbäder bieten spezielle Abende an mit regulärem Eintritt - mit Kerzen und so...

Ich möchte nichts großes Kino nur eine kleine Überraschung also was Mann kaufen könnte

0
@TefikALB

na, dann wäre doch Schmuck, ne Kette oder so was, was Gutes.

oder Douglas-Gutschein...
oder Du holst so Kosmetika von Drogerien, also nix zum Schminken... da wär sogar ich überfordert... da gibt's ja auch so Gold-Masken, dann so Zeugs, was man sich ins Gesicht macht mit so Zucker drin (ich weiß grad nicht wie das heißt), Duftduschbad und... ja, so Sachen halt. So'n Wellness-Zeug. Kommt meist gut. Alles schön verpacken... manchmal haben die auch Körbchen und so, wo man das reintun kann. Ggfs kriegste da auch Folie und vielleicht ist da eine Dame so nett und verpackt das Ganze schön

0

Sie hat heute Geburtstag und Du hast noch kein Geschenk ?

Dann wird es aber ganz schön knapp mit der Zeit und mit 20 € kommst Du auch nicht so weit...

ich würde Die vorschlagen, kauf ihr einen schönen Blumenstrauß und führe sie heute Abend ganz romantisch zum Essen aus....und während des Essens sagst Du ihr, wie sehr Du sie liebst....das wird ihr schönstes Geschenk sein :-)

Ich glaube jede Frau freut sich über eine kleine Geschenkbox. Fahr zu DM, Kauf Masken, Duschgel, Shampoo, bodylotion, badezusatz etc ein und verpacke das schön.

Was möchtest Du wissen?