Geburtstag, Begrüßungsrede

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwägerin hat damals ein bisserle die Gäste untereinander vorgestellt, die sich nicht kannten. Von wegen, der Tisch hier links sind liebe Kollegen. Hier drüben haben wir meine Familie usw.

Der Redner kann ja - aufgrund seines "hohen" Alters - Ausfallerscheinungen vortäuschen. Er sollte drauf hinweisen, daß sein Leben jetzt einen neuen Abschnitt erfahren wird.

Welche schönen Arten gibt es Gäste am Empfang zu begrüßen?

Wie begrüßt Ihr Gäste oder wie seid Ihr schon besonders schön begrüßt worden im Hotel?

...zur Frage

Konfirmationsrede für Konfirmanden?

Hallo,

ich werde bald konfirmiert und mein Vater meint, ich sollte meine Gäste mit einer Eröffnungsrede begrüßen!

Nun stellt sich mir die Frage wie ich das anstellen soll...

Bitte nur Anregungen und Ideen! Ganze Reden gehen natürlich auch, aber dass will ich ja eigentlich nicht!

:D

Bedanke mich schon mal im Voraus bei euch!

...zur Frage

3 Leute auf Geburtstag?

Ich wollte meinen 15. Geburtstag demnächst feiern, es wären aber nur 3 Leute. 1 davon kenne ich schon seit Jahren, mit 2 bin ich "nur" bekannt, aber ich mag sie. Fändet ihr es komisch oder peinlich, auf einen Geburtstag mit nur 3 Leuten zu gehen und würdet ihr den Gastgeber dann als Mof abstempeln, weil ihr selbst nicht mega bestfriends mit ihm seid?

...zur Frage

Ideen für runden Geburtstag ohne viel Aufwand?

Hallo,

wer kann helfen? Mein Papa wird nächste Woche 70 und feiert ganz groß! Meine Schwester und ich sind beide nicht so Typen, die sich gerne irgendwo hinstellen und in Reimform Kalauer erzählen... Eigentlich hatten wir auch gar nichts geplant bis auf ein Gästebuch. Jetzt kriegten wir nur leider heute raus, dass unsere Mutter schon mehr erwartet. Ich brauche jetzt keine Tipps darüber, wie man sich gegen die Mutter durchsetzt. Ich brauche ein paar Anregungen für Sachen, die man ohne großen Aufwand auf so einer Feier (ca. 40-50 Gäste) machen kann.

Gruß, Andrea

...zur Frage

Basteln mit allen Gästen auf einer Party - als Erinnerung für die Gastgeberin?

Wir möchten auf einer großen Feier (ca. 60 Gäste) mit allen Gäste etwas für die Gastgeberin (40igster Geburtstag) basteln - als Erinnerung und/oder besonders persönliches Geschenk.

Die mittlerweile üblichen Gästebücher mit Foto von jedem Gast und einem netten Spruch gefallen mir nicht, außerdem gibt es das fast auf jedem Fest.

Hat jemand eine Bastelidee, bei der man alle Gäste beteiligen kann und die während der Feier realisiert werden kann?

Freue mich auf viele Anregungen!

...zur Frage

Verse für eine Rede zum 70. Geburtstag zum Thema Rom?

Mein Oma feiert Ende Oktober ihren 70. Geburtstag und ich möchte gerne für Sie eine "Rede" zum Thema Rom machen ohne das sie sofort weiß um welche Stadt es geht. Wir wollen Ihr zu jeder Strophe oder Reim etwas geben wie z.B. Eine Tüte Spaghetti, eine Flasche italienischen Wein, ein Kolosseum, eine Shopper mit der Aufschrift Rom, gummitier Pizza und Eis und sowas... Sie soll zum Schluss die Shopper bekommen und dann wissen das es um Rom geht und dann noch eine Sparbuchse in Kofferform mit Reisegeld beinhaltet. Weitere Artikel: italienisches Reisewörterbuch, Reiseführer usw

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Beispiel :

753 in Italien schlüpfte was aus dem Ei 24/10 vor 70 Jahren war etwas unglaubliches geschehen.... oder so

Glg eure biest90

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?