Geburtstag an Ostersonntag?

9 Antworten

Dass Ostersonntag ist sollte nicht das riesen Problem sein.

Aber wenn Du keinen größeren Bekanntenkreis hast, der ähnliche Interessen wie Du hat, wen willst Du da zu was einladen?

Die meisten jungen Leute Deines Alters würden wahrscheinlich Samstags abends reinfeiern mit ihren Freunden. Natürlich mit Alkohol und Raucher dürfen auch rauchen.

Andere würden zu einem Brunch einladen, welches entweder am Geburtstag direkt oder einem Sonn- oder Feiertag danach stattfindet.

Voraussetzung für eine Feier ist aber natürlich dass man Freunde hat mit denen man auch sonst Zeit verbringt und Spaß hat, die man einladen kann.

Es gibt Kirchengemeinden, die Ostern vor dem Gottesdienst ein gemeinsames Frühstück anbieten. Dann der Gottesdienst - so hast Du schon einen wunderschönen Vormittag.

Wenn Du für den Nachmittag niemanden findest, nimm Dir selbst etwas schönes vor, einen Ausflug vielleicht, oder back/hol Dir Kuchen und lies ein Buch oder mach sonst etwas besonders schönes.

Und für das Wochenende drauf lad Dir nette Gäste ein. Vielleicht brauchst Du einfach einen neuen, erweiterten Bekanntenkreis. Leute, die auch nicht auf Saufen und Rauchen stehen, sondern bei einer Feier gern vernünftig reden, vielleicht Spiele spielen, oder mit denen man zusammen ins Theater oder ins Museum oder in einen Vortrag gehen kann. Ich hab meinen Geburtstag mal mit einem Sonnenwend-Vortrag von Professor Haber im Planetarium gefeiert.

Es ist nicht einfach, es sich mit sich allein schön zu machen, aber man kann das lernen.

Alles Gute!



Du kannst doch z. B. eine Party planen. Frage vorher erst einmal die einzelnen Leute die du gerne einladen möchtest, ob sie kommen würden, sage ihnen das es eine Party wird. So weisst du dann die ungefähre Anzahl an Freunde die kommen werden. Aber gebe nachher trotzdem noch Einladungen raus.

Frage dann eine Freundin ob sie mit dir deine Geburtstagsparty plant. Du kannst ja z. B. auch eine Mottoparty planen. Hauptsache ist dass du wirklich "Unterhaltung anbietest". Von der Deko über Essen und Snacks bis zur Musik. Es gibt tausend Dinge die man Planen kann, von kostenlosen oder sehr günstigen Sachen bis hin zum Stripper den man Mieten kann. 

Sei auf der Party aber nicht angespannt sondern locker und lustig. Lachen ist auch auf einer Party der erste Weg zum gelingen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spass

18.geburtstag werde ich alleine feiern an einem dienstag. was kann ich tun?

da ich keine freunde habe, werde ich den tag alleine verbringen, an einem dienstag hat die familie eh zu tun, das wird aufs wochenende verschoben. aber ansonsten werde ich wie jeden tag alleine sein. habe an einem dienstag geburtstag am nächsten tag schule.. was kann ich tun.. das macht mich so fertig  irgendwie, ddas ich weiß dass ich alleine sein werde an diesem tag, dieser tag wird irgendwie immer so gehyped ach keine ahnung

...zur Frage

Alles ist doof. Geburtstag retten?

Ich habe heute Geburtstag eigentlich super? Aber nein, ich wollte mit meiner Familie essen gehen und mein 17 jähriger Pubertierender doofer Bruder versaut mir alles. Er hatte einen mega Ausraster und schlussendlich sind wir nicht gegangen. Ich liege jetzt in meinem Bett und kann einfach nur noch heulen. Hat irgendjemand eine Idee wie ich das noch retten kann? 

...zur Frage

Frau will Trennung nach 20 Jahren Ehe

Hallo zusammen,ich(43)und meine Frau(45)sind seit 20 Jahren verheiratet und bis vor 1 Jahr war auch alles soweit i.O.Wir haben 2 Söhne(19,14Jahre alt),3 Pferde,2Hunde,Eigenheim fast abgezahlt,2 Autos,eigentlich alles was man braucht .Frau geht halbe Tage arbeiten.Bin vor 1 Jahr beruflich stark gefordert worden(viele Überstunden,Feiertage,Sonntage,arbeite im 3-Schichtbetrieb)In der verbleibenden Zeit habe ich Brennholz im Nebenerwerb gemacht.Frau beschwert sich,ich sage ihr wenn die Holzsaison rum ist kümmere ich mich mehr um die Fam.Dann Streit in immer kürzeren Abständen,immer heftiger,teilweise mit Übernachtung bei meiner Schwiegermutter.Vor 3 Monaten hab ich ihr gesagt ,werde kein Holz mehr machen und mich um die Fam. kümmern evtl.Urlaub zusammen machen.Vorwürfe von ihr,du säufst zu viel,mußt zur Suchtberatung,machst nur was du willst,Eheberatung.Letzter Streit vor 4 Wochen mit Auszug für 2 Tage.Habe dann 3 Wochen keinen Alkohol getrunken,bin nach der Arbeit sofort nach Hause,hab sie öfter in den Arm genommen,vorgeschlagen in Urlaub zu fahren.Letzten Freitag ist sie wieder ausgezogen,hatten vorher eine Debatte,alles kam wieder auf den Tisch,was ich in den 20 Jahren alles falsch gemacht habe und daß sie ab sofort nur noch das macht was ihr Spass macht,ohne irgendwen zu fragen,sie will keinerlei Rücksicht mehr auf die Fam. nehmen und ihr Ding durchziehen,dann sprang sie auf und seitdem ist sie bei meiner Schwiegermutter.Kinder blieben bei mir,am Samstag unseren jüngsten abends abgefangen und zu sich geholt.3 Tage Schweigen,sich verleugnen lassen.Gestern hatte sie Geburtstag,habe sie gebeten wenigstens zum Graturlieren nach Hause zu kommen und da hat sie mir gesagt ,das sie nicht wieder zurückkommt.Ich frage sie was ich die letzten 3 Wochen falsch gemacht habe,sie sagt nichts,aber ich glaube dir nicht,das du dich änderst.Ich hab sie gebeten uns eine letzte Chance zu geben mit Eheberatung und allem was dazugehört,nichts zu machen,sie will ab sofort nur noch ihr Leben genießen und auf keinen mehr Rücksicht nehmen(vollkommen untypisch für meine Frau)Ich habe 3 Tage über unsere 20 Jahre,vor allem über das letzte Jahr nachgedacht und habe mir eingestanden viele Fehler gemacht zu haben.Habe ich ihr aber auch in unseren früheren Diskussionen eingestanden,das ich viel falsch gemacht habe.Auf eimal ging bei mir der Alarm an.Hatte sie nicht von nächtlichen Schweisszuständen gesprochen,von dem Sinn des Lebens,das die Kinder bald groß sind und ausziehen und wir dann alleine in dem großen Haus sind,das sie nicht mehr viel Zeit hat was zu erleben,von Panikattacken unter Menschen,Angstzuständen,Stimmungsschwankungen,Mutlosigkeit,Gelenkschmerzen.Brauchte 4 Tage(und Nächte)bis ich alles begriffen hatte.Meine Frau hat wahrscheinlich alle Beschwerden der Wechseljahre auf einmal.Habe meine Schwiegermutter darauf angesprochen,sie meint ihre Tochter sei noch zu jung dafür.Wie kann ich meine Frau davon überzeugen sich mal untersuchen zu lassen,will sie nicht verlier

...zur Frage

Was soll ich tun alleine an meinem Geburtstag?

Bin alleine zu Hause und was könnte ich tun? Es ist mein 17 Geburtstag.

...zur Frage

Wo soll ich meinen hamster vergraben?

Ich kann mich nicht überwinden ihn anzusehen..Ich bin alleine zu Hause und will ihn jetzt in r.u.f vergraben...Ich heule.

...zur Frage

Geschenke also ist das "normal"?!

Hey,

Ist das normal bzw unnormal das fast alle Kinder aus meiner Klasse etwas zu Ostern, Nikolaus, Geburtstag und Weihnachten kriegen?

Also Geburtstag und WEihnachten ist ja schon klar das man da was bekommt, aber Ostern und Nikolaus? Ist das nicht ein bisschen verwöhnt und so?

Was meint ihr dazu? Kriegt ihr auch "nur" 2 mal im Jahr Geschenke, oder auch 4 mal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?