Geburtstag alleine feiern-schlecht?

9 Antworten

Hey,

ich finde du hast das völlig richtig gemacht.

Sorry aber deine Freundinnen haben scheinbar kein Gespür - sonst hätten sie einen "Mädelsabend" vorgeschlagen und organisiert.

Ich - an deiner Stelle- hätte sicher genauso reagiert.

Es ist zwar "schade" dass deine Freundinnen so wenig Verständnis für deine momentane Situation haben, aber du solltest genau deshalb nicht mit dir und deinem Selbstmitleid alleine zu Hause sitzen bleiben;-)

Vllt. wäre Kino, ein Kneipenabend oder eine Shoppingtour mit Schwester, Cousine ect. eine Alternative.


Lg




Ich finde du hast völlig recht und es ist schlimm das ihre Freundinnen kein Gespür dafür haben und ihr ihre Freunde unter die Nase reiben

2

Hör nicht darauf, was andere sagen. Das ist dein Geburtstag und den darfst du verbringen, wie du möchtest!

Auf die Konstellation wie du sie oben beschrieben hast hätte ich auch keine Lust. Mach dir ruhig einen schönen Tag alleine - brauchst aber nicht im Selbstmitleid verfallen. Mach irgendwas, was dir Spaß macht. Irgendwo hinfahren, shoppen gehen, oder auch den ganzen Tag Serie gucken und chillen, was auch immer - irgendwas, was dir Freude bereitet.

Das wird dann auch ein schönes Geburtstag, glaub mir. ;)

Das ist Mega fies von deinen Freundinnen und es ist selbst verständlich das du nichts zurzeit mit den Freunden deiner Freundinnen machen willst ich glaube ich würde das auch nicht wollen vorallem wenn es mein Geburtstag wäre. Wenn es gute Freundinnen wären würden sie dich verstehen und alleine mit dir feiern

Ich wünsche dir noch Alles Gute 

LG 200jule4

Vielen lieben Dank liebe Jule. 

1

Alleine Feiern gehen? Gut oder schlecht?

Hei ich habe ein Problem ... Ich wollte heute Abend unbedingt in eine Disco gehen aber alle meine Freunde haben mir abgesagt ... seid ihr Schonmal alleine feiern gewesen ? Würdet ihr es machen ?

...zur Frage

Ideen um den Geburtstag alleine zu feiern.

Ich werde morgen 18, Jedoch habe ich scheinbar nur scheiß freunde, da sie mir alle abgesagt haben (es ist ausgeschlossen das sie mir ne überraschungsparty schmeißen). Auf meine Familie kann ich auch gut und gerne verzichten. Ich lebe auch schon seit einem halben Jahr allein in einer kleinen Wohnung also auch niemand da um mit mir zu feiern.

Nun die Frage: Was könnte ich denn so unternehmen um den tag doch noch schön zu gestalten?

...zur Frage

Ist es schlimm sein 18. Geburtstag alleine zu feiern?

Würde ich das denn bereuen eines Tages?

Ich meine, ich habe keine richtigen Freunde und deshalb will ich mit mir selber feiern - auch nicht mit meiner Familie weil die Situation in der Familie schon immer schlecht war.

Ich habe nur als Kleinkind meine Geburtstage gefeiert, aber wollte trotzdem hier fragen weil der 18. ja was besonderes ist.

...zur Frage

Ist es peinlich/traurig, wenn man alleine feiern geht?

Hallo zusammen,

ich bin weiblich, 18 und bin eigentlich immer einsam, ich habe keinerlei Freundinnen und auch keinen festen Freund (hatte auch noch nie einen). Ich gehe noch zur Schule und finde auch dort keinen richtigen Anschluss.. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich in Zukunft vielleicht ab und zu feiern gehen möchte, um etwas an meiner Situation zu ändern und Leute kennen zu lernen. Doch kann man das auch, wenn man alleine ist und keine Freundin hat, die mit einem mitgeht? Ich habe bereits darüber mit meiner Mutter gesprochen und sie meint, dass das irgendwie peinlich und äußerst traurig wäre, alleine feiern zu gehen.

Was meint ihr dazu? Kann man sich auch alleine in eine Bar, etc. setzen oder sollte man das unbedingt mit einer Freundin machen?

...zur Frage

Was kann ich zu meinem 18. Geburtstag machen? :)

Ich habe bald 18. Geburtstag den wollte ich gerne feiern. Ich wollte reinfeiern, aber wollte nicht so groß feiern nun meine frage was kann ich machen ?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?