Geburtstag alleine

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ob das gemein ist kann man nicht so leicht beantworten, dass hängt ja auch immer von den Beziehungen der Personen zueinander, den persönlichen Befindlichkeiten etc. ab.

Ich denke eher, es ist einfach manchmal notwendig, eine solche Einladung abzulehnen wenn es einem damit besser geht. Wobei es auch hier natürlich welche gibt, denen man einfach nicht aus dem Weg gehen kann (z.B. der Chef lädt zum Essen ein, etc.).

Kein Chef nur Bekannter.

0
@Billigirl

Wie ich schon sagte, wenn es Dir mit der Einladung nicht gut geht, dann solltest Du sie ablehnen, ggfs. halt auch mit einer kleinen Notlüge.

1

du musst dich ja auch nicht zwingen zum bday hinzugehen,wenn du kb hast dann eben nicht :D, aber wenn er/sie nur dich eingeladen hat dann ist dass schon ziemlich fies :L

Auch wenn die Einladung in letzter Minute erfolgte und die KONZERT Karte schon seit Tagen bei mir liegt?

0

Wenn du als einzige Person zum Essen eingeladen worden bist oder du eng befreundet oder gar verwandt mit der Person bist, ist es gemein.

Sonst sollte es gehen...

ich sage mal, es kommt drauf an, wer es ist u aus welchem grund du ihn nicht sehen möchtest

Konflikte. Konzertkarte war schon eher da als die Einladung

0
@Billigirl

na dann sag doch die wahrheit. du hast die karten schon ne ganze weile u möchtest da auch hin gehen u du dich eben volle kanne darauf freust.

0
@Billigirl

also in dem fall finde ich es überhaupt nicht gemein. die karte war zuerst da ;-) viel spaß aufm konzert

0

Hast du geburtstag oder der, der dich eingeladen hat?

also wenn du geburtstag hast, find ich das in ordnung. nur wenn er geburtstag hat, find ich es etwas unhöflich.

Ich habe Geburtstag in ca 10 Minuten Karte für Konzert war nicht leicht zu bekommen.

0
@Billigirl

dann geh zum Konzert, es ist ja schließlich DEIN geburtstag! :)

Und Happy Birthday! :D

0
@Ann2Le

Danke Du bist mein erster Gratulant .Ich freu mich auf`s Konzert

1

mh naja eigene entscheidung... ist zwar nicht ganz nett... aber mein gott es gibt schlimmeres.. :D

OK danke

0

Eig. Schon, wenn man ne höfliche Ausrede findet (k.Zeit, usw.) ;D

Warum Notlügen? Ist nicht mein Stiel.

0

also ich würd es schon echt gemein finden :/

Auch wenn Du die Person nicht magst?

0

ja schon aber wen die andere person es nicht erfährt . (notlüge,..)

Keine Lügen. Dazu wurde ich erzogen.

0

das ist zumindest nicht nobel

Habe es ja auch nie gemacht. Dies ist das erste Mal,

0

Was möchtest Du wissen?