Geburtstag, 15 Jahre, Muttizettel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oder reicht es einen "Muttizettel" auszudrucken?

Das reicht auf jeden Fall.

Nope, falls du auf Nummer Sicher gehen willst: Wie eine Entschuldigung für die Schule (geschrieben von der Mutter).

Falls dir die Polizei das nicht abnimmt, wird sie dich bitte deine Mutter anzurufen und denen dann das Handy zu geben. Sobald deine Mutter dann das "Ok" gibt, ist alles gut.

Du brauchst keinen Mamazettel..es ist eine private Veranstaltung und da dafst du solange draußen bleiben, wie es dir deine Eltern erlauben.

Sie hier mal im Link nach..da steht es deutlich geschrieben..

http://www.kindersache.de/bereiche/deine-rechte/fragen-rechte-konkret/artikel/wie-lange-darf-ich-abends-raus

Erlenteich 04.07.2014, 18:17

Private Veranstaltung an einem öffentlichen See ?!

0
amdros 04.07.2014, 19:03
@Erlenteich

OMG..Thema verfehlt :-(((

Immer diese unprofessionellen Kommentare!!

2

Da der Geburtstag keine öffentliche veranstaltung ist, darfst du so lange bleiben, wie es deine mutter erlaubt. Da sagt die Polizei nichts ;)

ich bin unter 16 und die haben mich noch NIE kontrolliert. Bin oft bis später als 24:00 Uhr draußen

mariellaalesja 04.07.2014, 15:59

Ja, aber an diesem See kommt halt öfters die Polizei weil da sehr oft gefeiert wird, und heute bestimmt auch

0

Es gibt kein Gesetz, nach dem du nur bis 22 Uhr "draußen bleiben" darfst.

Das Jugendschutzgesetz gilt für öffentliche Veranstaltungen und Discos etc.

Auf einer privaten Feier brauchst du so etwas nicht.

Was möchtest Du wissen?