Geburtspool in Wohnung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss eine normale Statik aushalten. Hoffentlich ist das Baby nicht schon da bevor der Pool voll ist :-)

16

das hat meine Hebamme auch gesagt..... sowas sollte man am besten vorher schon mal austesten...

0

Auf jedem Fall, wenn die Hebamme Deine Wohnung gesehen hat, sie kann es sicher sagen.

16

sie war sich nicht sicher, meint aber, das müsste gehen.... mein vermieter, der ist ´zwar cool wie die sau...aber ich will ihn nicht fragen.....ich weiß nicht, wie ich ihm das erklären soll.... "ein pool in deiner wohnung"...wassergeburt , was ist das.... pool läuft aus, wasser in wohn ung...

0

200 kg sollte jede Decke abkönnen. Ein Kleiderschrank z.B. wiegt sicher mehr.

Wasser tropft durch decke, was tun?

Hallo bin im januar 09 in eine neue wohnung gezogen, dass mehrfamilienhaus hat mitte des jahres ein neues dach bekommen, ich habe die dachgeschosswohnung, und im bad befindet sich ein dachfenster andem noch die baufolie hängt und zusätzlich nicht richtig abdichtet, d.h. es zieht rein, nach mehrmaliger anfrage an den vermieter er solle doch dass bitte beheben rührt er seit einem halben jahr keinen finger, heute habe ich auch noch bemerkt, dass durch den schneefall, wasser durch die decke tropft dann wollte ich beim mieterschutzverbund anrufen um dort zu fragen was ich jetzt machen soll, doch die wollen natürlich dass ich mitglied werde! Nun die Bitte an euch gibt mir einen Rat, was man in so einem fall machen kann? Zwecks mitkürzung etc...

Danke

...zur Frage

Wasserschaden - Vermieter reagiert nicht

Hallo, wir haben seit dem 24.12. einen Wasserschaden. Erst war eine Ecke im Badezimmer betroffe, jetzt sind es 2 Wände und die Decke und in der angrenzenden Diele eine Wand und die Decke. Die Badezimmertür lässt sich schwerer schließen und es riecht total modrig. Bald hat die Feuchtigkeit die Deckenlampen und den Laminatboden erreicht. Die Hausverwaltung hat bis zum 07.01. Urlaub, man sollte eine Mail schreiben oder auf den AB sprechen. Wir haben beides versucht Mails geschickt, AB besprochen und sogar auf die Mailbox der Chefin gesprochen, wir haben sogar gedroht keine Miete zu zahlen - Reaktion gleich null. . Was können wir tun ? Die Wohnung über uns ist nicht bewohnt, aber wir haben gesehen, das vom Dach her dort ein Wasserschaden ist. Also ist die Ursache nicht so leicht zu beseitigen. Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge.

...zur Frage

Stromfelder durch die Decke?

Hallo,

seit einiger Zeit werde ich durch eine Art Stromschlag durch den Boden in meiner Wohnung getroffen. Es fühlt sich aber nicht richtig an wie ein Stromschlag, eher fast wie ein physikalischer Schlag. Ich konnte meinen Nachbarn, der unter mir wohnt, hören, wie er ein Gerät an die Decke unter mir "pappte", und schon bekam ich diese unangenehmen Stromschläge. Es fühlt sich fats an wie ein medizinische Lasergerät. Ich weiß das es sowas gibt, Induktion oder sowas. Jedenfalls ist es sehr unangenehm. Da ich bisher nicht genau weiß was das sein könnte (der Nachbar streitet alles ab, aber es ist 100% sicher das er dahinter steckt), bin ich über jede Anregung erfreut. Ich habe die wichtigsten Stellen meiner Wohnung nun mit abwechselnd Alu und Nichtleitern (Matten) ausgelegt, und es reduziert das Problem erheblich. Frage: was kann das sein und wie kann ich den Übeltäter überführen?

MFG

Frank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?