Geburtsort beim Führerschein falsch eingetragen,was nun?

6 Antworten

Du kannst zur Führerscheinstelle im Verkehrsamt gehen und dort fragen bzw. den Eintrag korrigieren lassen.

Aber eigentlich führt man ja auch immer den Personalausweis mit. Da steht dein Geburtsort ja richtig geschrieben drin, hoffentlich:-)

Ich würde es melden!

Auf meinen Führerschein wird mein Vor- und mein Nachname leider nicht richtig drauf sein. Die meinten zu mir, dass mein Name nicht richtig zu schreiben sei (komisch, beim Perso geht es) Wie auch immer. Man meinte dann zu mir, dass der Führerschein kein HauptAusweisDokument ist und deswegen nicht alles so korrekt sein muss, wie beim Perso oder Pass.

Aber ich würde nochmal nachfragen bzw. Bescheid geben.

NIcht, dass du später irgendwann mal Probleme deswegen bekommst oder so.

Du solltest das Straßenverkehrsamt darauf aufmerksam machen und die Ausstellung eines korrekten Führerscheins beantragen.

Da der Fehler dem Amt zuzuordnen ist, kostet das nichts.

Streng genommen ist der Führerschein ja amtlich nicht korrekt.

Bei einer Überprüfung durch einen engstirnigen Wachtmeister könnte es sonst Probleme geben.

Der Führerschein ist ein amtliches Dokument, mit dem du dich auch bei Behörden ausweisen kannst. Daher sollte da alles korrekt sein. Geh damit also zur Zulassungsbehörde und lass die dir einen neuen ausstellen, auf dem alles richtig ist.

Und wie erklärst du dir, dass genau die mir gesagt haben, dass es nicht Möglich ist meine Namen richtig auf den Führerschein zu schreiben ?

ein amtliches dokument ja,aber nicht zum ausweisen,denn dafür gibts den ausweis

@wollyuno

ein amtliches dokument ja,aber nicht zum ausweisen

ein amtliches Dokument reicht zum ausweisen

@ginatilan

eben nicht,bei zulassungsstelle musste ich nochmal heim wegen ausweis,da führerschein kein ausweis ist so die dame,mit ausweis war es dann kein problem

@wollyuno

naja, für einen Personalausweis reicht er auch nicht, da kanns passieren, daß man eine Geburtsurkunde braucht. Dabei ist da nicht mal ein Bild darauf... Nicht daß ein Babyfoto da hilfreich wäre, mein Bart ist da auf keinem zu sehen.

Einfach reklamieren und einen Neuen ausstellen lassen. Wenn es der Fehler der Führerscheinstelle war, kostet es auch nichts.