Geburtsdatum herausfinden ...

9 Antworten

Da fällt mir nur ein einziger Trick ein: Wenn Du den Wochentag sichern kannst, an dem Du geboren wurdest, kannst Du mithilfe des "Ewigen Kalenders" herausfinden, an welchem Datum dieser Wochentag war. Das hilft Dir aber nur, wenn die Abweichung nicht mehr als ein paar Tage beträgt. Gruß, q.

Das war in der Türkei früher durchaus üblich, daher sind so viele Türken am 01.01. oder am 01.07. "geboren". Das Jahr und die Jahreshälfte waren wichtiger als der Tag selber. Aber Deine Mutter wird das doch hoffentlich noch wissen?! Ich würde mich bei den Verwandten durchfragen.

Bei einem wenige Tage alten Baby kann man das noch in etwa schätzen, aber danach wird das schon schwierig. Aufs Jahr, vielleicht auch noch auf den Monat genau kann es wohl gehen, aber nicht auf den Tag genau. Es gibt ja viel traurigere Umstände, unter denen man versucht, dass Alter eines unbekannten Menschen möglichst genau festzustellen, z. B. wenn jemand sein komplettes Erinnerungsvermögen verliert und von niemandem vermisst wird. Auch bei diesen Menschen kann man das Alter nur ungefähr bestimmen.

Was möchtest Du wissen?