Geburtsdatum Falsch? Sozialversicherungsnummer

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Versicherungsnummer ist offensichtlich falsch, da das falsche Geburtsdatum "eingebaut" ist. Schriftlich mitteilen, oder aber in eine Auskunfst- und Beratungsstelle der Rentenversicherung gehen. Deine Krankenkasse kann dir sicher auch weiterhelfen. Du bekommst dann eine neue Versicherungsnummer, die unter der alten Nummer gespeicherten Beitragszeiten werden übertragen und die falche Nummer stillgelegt.

Mit einer Geburtsurkunde bei der Krankenkasse oder einer Auskunfts-und Beratungsstelle der RV vorsprechen und die Nummer stilllegen lassen. Es wird dann eine neue Nummer mit deinem Geburtsdatum vergeben. Auch wenn es verlockend wäre ein paar Jahre früher in Rente zu gehen, spätestens bei einer Antragstellung musst du deinen Ausweis vorlegen. Dann ist es erst aus mit dem früheren Geburtsdatum...

Für mich sieht das aus, als wäre da ein Fehler passiert und ein Zahlendreher drin. Versuche weiter, jemanden dort zu erreichen, so kannst du das am Besten klären.

Sozialversicherungsnummer = Steuer-ID?

Hallo. Ich suche gerade für meinen Arbeitgeber meine Sozialversicherungsnummer. Ich habe zwar in einem Brief von 2008 eine Nummer bekommen (XX XXX XXX XXX) (also 11 Zahlen (nur Zahlen)), aber da steht: Identifikationsnummer nach § 139b der Abgabenordnung (AO). Ist das meine Steuer ID oder Sozialversicherungsnummer? Ich muss beides angeben (Sozialversicherungsnummer, Steuerklasse/Faktor, Steuer-ID, Kirchensteuer, …). Ist also diese Identifikationsnummer nach §139b... die selbe wie die Sozialversicherungsnummer und die Steuer-ID?

...zur Frage

Sozialversicherungsnummer Was ist das?

Hallo und zwar würde mein Arbeitgeber meine Sozialversicherungsnummer haben (da steht in klammer falls vorhanden)?

Ist die nummer die mir die Deutschen Rentenversicherung gegeben hat? Da steht aber nur "VERSICHERUNGSNUMMER" Und muss in der Sozialversicherungsnummer mein Geburtsdatum stehen?

...zur Frage

Wer kennt sich mit Travelgenio?

Hallo Leute,

ich habe gerade eben eine Flug von Travelgenio gebucht. Mit der Flugmaschine von Turkish Airlines von Stuttgart nach Istanbul. Nur ist das mir ein bisschen bei travelgenio merkwürdig, mit den Dateneingabe. Bei den persönlichen Daten konnte ich Geburtsdatum und Ausweisnummer nicht eintragen weil ich übersehen habe und von Anbieterseite hat man mich auch nicht darauf hingewiesen.

Nach langer Wartezeit der Buchungsbestätigung und Zahlung kann ich nur die Buchungscode ablesen.

Bisschen weiter unten steht Hinflug mit Turkish Airlines und das gleiche Rückflug.

Ich habe diese E-Ticket ausgedruckt.

Mit welchen Daten wird man wissen, ob wir in der Passagierliste stehen?

Also bei den anderen Anbietern wie Opodo und Eurowings hat man einen besseren Übersicht gehabt auch mit der Flugpreis und Steuern. Hier kann ich das leider nicht ablesen.

Was ich erkenne ist nur Buchungscode und Ticket Nummern.

Über eure Erfahrungen freue ich mich sehr und vielen dank.

mfg

...zur Frage

Aggressiver Meerschweinchen Bock?

Hallo

Ich habe 4 meeri Böcke aber einer ist irgendwie aggressiv und verhält sich merkwürdig. Er jagt alle durch das Gehege, lässt niemanden in die Häuser und falls mal ein anderes meeri in einem Haus ist versperrt er die Ausgange. Er hockt meistens in einer Ecke,lässt sich nicht rausnehmen und brummt. Manchmal wackelt er dabei auffällig mit dem po ....

Ist das normal ? Würde eine Kastration helfen ? Was kann man gegen sein verhalten gegenüber den anderen machen ?

Danke schon mal ;)

...zur Frage

Wie lange braucht man für einen 5km Lauf?

Hay bin x/xx und wiege ca xx Kg bei xxx cm.Ich möchte bald bei nem Sportlauf.Dort muss man 5 km laufen.Ich bin schon normal sportlich.Wie lange würde ich jz ca für die 5 km brauchen!? Und wie lange braucht man für den ersten Platz!?

- pers. Daten vom Support entfernt -

...zur Frage

Macbook Pro 2017 Tochbar wird schnell warm/heiß?

Moin,

seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer meines ersten Macbook Pros. Leider musste ich feststellen, dass das Gerät immer sehr schnell heiß wird, auch bei wenigen und kleinen Anwendungen. Selbst beim normalen Surfen + Download, kommen Temperaturen um die 50 Grad zustande. Ist das normal?

Laut Notebookcheck, soll das Gerät bei Max Last oder beim Spielen von beispielsweise Witcher 3 eine maximale Temperatur von 43 Grad erreichen.

Sollte ich das MacBook überprüfen lassen? Da dieses MacBook auch gleichzeitig mein erstes Laptop ist, bin ich mir unsicher ob die Temperaturen normal sind.

Wiederum wenns normal ist, finde ich es doch leicht merkwürdig. Bei einem 2000 € notebook erwarte ich dann doch mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?