Geburtsdatum durch Ausweis-/Seriennummer des neuen Personalausweises herausfindbar?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, das ist verboten.

Schau dir den § 5 Abs. 8 PAuswG an:

 "Die Seriennummer, die Prüfziffern, das Sperrkennwort und Sperrmerkmale dürfen keine Daten über die Person des Ausweisinhabers oder Hinweise auf solche Daten enthalten."

http://www.buzer.de/gesetz/8806/a161500.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joachim88
02.02.2016, 20:30

Danke, aber eines verstehe ich nicht: Was außer, dass der Perso korrekt ist, bringt es die Seriennummer zu haben? Wenn ich etwas im Internet bestelle und die Seriennr. angeben muss (eben z.B. T220001293) dann wird nur verifiziert, ob der Perso i.O. ist? Nichts mit Namen, Alter, etc. ?

0

Was möchtest Du wissen?