Geburtsdatum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wohin muss gehen? 63%
Wie kann ich das ändern? 18%
Was soll ich jetzt tun? 18%

2 Antworten

hab fast das gleiche problem, meine eltern haben damals, vor fast 40 jahren auch ein falsches geburtsdatum eintragen lassen, bin 7 jahre älter im ausweiss, kann man wohl nicht korrigieren lassen

Was soll ich jetzt tun?

Zwei Kurzgeschichten zu diesem Thema: Mein Bruder geb. 1955, im Ausweis unserer Mutter stand aber 1956. Anfang der 60-ger musste sie mit ihm verreisen, hatte absolut kein Geld. Da verhalf ihr dieser falsche Eintrag zu einer kostenlosen Bahnfahrt für ihn. Ein Nachbar, Sudetendeutscher, hat sich nie darum gekümmert, dass in seinem Ausweis ein falsches Geburtsdatum eingetragen war. Er ist fünf Jahre vor seiner Frau in Rente gegangen, weil die DDR-Behörden in solchen Fragen kaum nachgeforscht haben. Nur zwei Geschichten, keine Bewertung.

1

danke sehr....aber bei ist es so.... als wir 1997 hierher zogen.....ist uns mein Geburtsurkunde verloren gegangen! Und jetzt bin ich sehr verzweifelt, wie ich denen klar machen soll, dass mein Geburtsdatum 1991 ist und nicht 92? Ich komme aus Afghanistan und damals....war alles so hektisch und deswegen ging uns ne Menge verloren.

HILFE!!!

danke im Vorraus

0

Seit 17Jahren falsches geburtsdatum,überall?

Ich habe seit ich denken kann ein komplett falsches Datum auf meinem Pass stehen, generell überall. Meine Familie kommt ursprünglisch aus einem arabischen(nicht so modernem ) Land und dementsprechend ist auch die Bildung meiner Mutter. Sie hat mich erst ein Jahr nach meiner Geburt angemeldet. Fragt mich nicht ,wie das passieren konnte. Jedenfalls bin ich auf dem Pass und auch überall sonst,ein Jahr jünger. Ich bin eigentlich 17 Jahre alt,aber überall bin ich mit 16 jahren regestriert. Warum ich erst jetzt,nach 17 Jahren ,komme? Es ist mir jetzt erst bewusst geworden und immer wenn ich damit kam, dies mal zu ändern,hatte meine Mutter immer eine Ausrede parat und wir wissen auch nicht ,was auf uns zu kommen würden. Jetzt meine Frage: Was muss ich tun um mein richtiges geburtsdatum überall stehen zu haben,also mit meinem richitgen Geburtsdatum zu registrieren?

Im Voraus Danke !

...zur Frage

War am Anfang der 90er Jahre (1990-1995) noch alles so wie in den 80er Jahren (Mode, Musik)?

Ich meine, war Anfang der 90er Jahre also in den Jahren 1990, 1991, 1992, 1993, 1994 und 1995 in der Mode und der Musik noch alles so wie in den 80er Jahren und erst ab 1995 bildete sich dann das typische für die 90er heraus?

...zur Frage

Geburtstagsdatum ändern (da damals falsch übersetzt wurde), besitze mittlerweile die deutsche Staatsangehörigkeit?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich kam als Flüchtling nach Deutschland und meine Eltern bzw. der Dolmetscher haben meine Geburtstagsdatum falsch übersetzt, sodass ich bis heute (24j, eigtl. 22) mit falsche Personaldaten lebe...

Nun habe ich eine amtliche Geburtsurkunde (aus Afghanistan), dass auch amtl. übersetzt worden ist und ich bin nun zum Rathaus gegangen (Standesamt) und habe vor 8 Monaten ein Antrag gestellt, dass es geändert werden soll...

Nun habe ich mündlich eine Ablehnung bekommen, die können oder wollen mir irgendwie nicht helfen....

ich besitze mittlerweile die deutsche Staatsangehörgkeit (habe noch evtl. die afghanische, da man die nicht so leicht ablegen kann), besitze aber nur den deutschen Reisepass...

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich es ändern lassen ? Wer kann mir hierbei helfen ?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?