Geburtsagskuchen für 2-jährige kleine Schwester

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für kleine Kinder ist Torte meistens eine Verschwendung. Erstens mögen die meist doch lieber einfache KUchen und können schon vom Alter her auch eine "Tolle Torte" nicht würdigen.

Back doch einfach einen einfachen Kastenkuchen oder Gugelhupf, verziere diesen mit Kerzen, Gummibärchen (oder Smarties oder witzigen "Kuchenaufklebern). So was kommt bei den kleinen meist super an.

kleine kinder mögen es ja gerne bunt ...smarties gummiebärchen etc. back einfachh eine normalen mamorkucken...und verziehre ihn mit einer schockoglasur smarties gummiebärchen etc.

Torte würde ich für ein 3 Jähriges Kind nicht backen. Mach ihr Muffins verziert mit bunten Smarties oder Gummibärchen, die kann sie in die Hand nehmen und gut ab beißen.

google Mohrnkopfkuchen, der ist einfach und kommt gut. Zur Verzierung kannst Du auch noch Smarties verwenden, die sind schön bunt.

Eine ganz einfache Sache ist auch ein Schiff zu machen.

piratenschiff - (Kuchen, kleine-schwester, Geburtstagskuchen)

wow cool... ist bloß leider für ein mädchen nicht so geeignet aber trotzdem nett von dir für den tipp

1
@Marie01Balea

Kannst ja ein rosa Schiff oder rosa Segel machen. Muss ja kein Piratenschiff sein. Kannst ja ein Prinzessinenschiff daraus zaubern.

1
@Josefiene

hihi stimmt ja das überleg ich mir mal aber ich hab mal ne frage wie kann man die segel machen?

1
@Marie01Balea

Einen Schaschlik-Spies als Masten nehmen und eine Serviette zu einem Dreieck falten und um den Spies kleben. Du kannst auch jedes andere dünne Holzstäbchen nehmen. Als Segel kannst du auch normales Buntpapier verwenden. Das kannst du dann z.B. auch noch mit dem Namen oder der Geburtstagszahl beschriften.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

Viele Grüße ! Josefiene

1

Was möchtest Du wissen?