Geburten pro 100 Einwohner ablesen - Geo?

 - (Schule, Politik, Mathematik)

2 Antworten

Je heller die Länder auf der Karte, desto niedriger die Geburtenrate. Und diese Geburtenrate korreliert mit dem Entwicklungsstand.

Das heißt niedriger - unter 10 ungefähr und hoher über 30?

0
@school5566

guck doch auf die Farbskala unten. Da steht doch wieviele Geburten welche Farbe bedeuten.

0
@Bitterkraut

Hab ich ja deswegen frag ich ob das richtig ist wie ich es abgelesen hab

0
@Bitterkraut

hm, aber das ist die Aufgabe die mir vorgeschrieben wurde

0
@school5566

Es geht hier eher um's Prinzip, sprich: Je niedriger die Geburtenrate, desto höher der Entwicklungsstand. Dabei sind exakte Einordnungen für die Begriffe "hoch" oder "niedrig" nicht nötig. Theoretisch könntest du den Durchschnittswert aller Länder ermitteln und damit arbeiten, das scheint mir hier allerdings nicht das Ziel zu sein.

0
@Relaxxo

Wollte es nur nochmal verwenden weil ich dachte das es klarer dann wird :D aber ist es trotzdem richtig wie der Lösungsvorschlagv

0
@Relaxxo

Also beim niedrigen Entwicklungsstand - unter 10 ungefähr und beim hohen über 30?

0
@school5566

Das könnte man ungefähr so sagen, ja. Niedrig vielleicht eher bis 15.

1

Unter der Karte ist eine Farbskala, du mußt die Farben mit den Farben der Länder in Übereinstimmung bringen.

Was möchtest Du wissen?