geburt wie läuft sie ab

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ganz verschieden. Ins KH muss man, wenn man Wehen hat - dafür gibts keinen Termin, die Kinder kommen, wann sie wollen. Wozu rasieren? Wenn du dich wohler damit fühlst, kannst du es machen, aber die Haare werden niemanden stören. Und wenn das Kind da ist...? Tja... drum kümmern? ;-)

Kannst ja, wenn du magst, mal meine Geburtsberichte lesen (habe vier Kinder), vielleicht hilft dir das ein bisschen und du verstehst dann, dass man solche Fragen nicht pauschal beantworten kann... Hier gehts zu meinen Geburtsberichten -> http://www.gutefrage.net/nutzer/MerenwenMiriel/tipps/neue/1

Unten rasieren braucht man sich nicht. In der Regel haben schwangeren immer nen kleinen Koffer vorbereitet mit Zeug was sie mit ins Krankenhaus mitnehmen wollen (Waschzeug etc). Nach der Endbindung kümmern sich erstmal die Krankenschwestern um das Kind und stellen sicher ob es gesund ist, es wird gewogen u.s.w. . Dasselbe gilt für die Mutter und wenn die wieder fit ist kommt sie mit dem Kind nachause. Die Schwestern erklären einem in der Regel auch noch einwenig wie man mit dem Kind umzugehen hat und wie man es füttert.

MerenwenMiriel 09.07.2011, 17:43

Das war bei mir nicht so. Nach der Entbindung habe erstmal ICH mich um mein Kind gekümmert. Früher war das wohl so, dass die Kinder der Mutter gleich weggenommen und untersucht wurden, aber heute lässt man Mutter, Vater und Kind in der Regel erstmal in Ruhe und Zeit für sich zum Kuscheln und Kennenlernen.

0

Du bist 13 ;) Lustig ist das nicht, was du hier schreibst ;)

nika13 09.07.2011, 15:46

ähm.. nein ich bin nicht 13.... das ist nur meine glückszahl?!?!?

0

Was möchtest Du wissen?