Geburt und Hochzeit?! Hilfe?!

5 Antworten

Du bist schwanger, wunderbar, herzlichen Glückwunsch und paß gut auf dich auf!, und all dein Denken sollte jetzt dir und dem Baby gelten. Deine Schwester hat einen Termin, der nicht zu deinem Leben passt und scheint auch nicht bereit, da was zu drehen. Sie könnte das, du nicht. Wie kann sie von dir verlangen, mal schnell da zu entbinden?! Du lebst anscheinend weit weg, hast da deine Untersuchungen, deinen Arzt und deine Freunde, Verwandte wie auch immer, den Kinds vater, und das brauchst du bis zuletzt. Du wirst da dein Baby bekommen, wo es herangewachsen ist und du dich sicher fühlst, denn so eine Geburt hat auch mit Angst zu tun, gerade beim ersten Mal, wir Frauen brauchen größtmögliche Sicherheit und Unterstützung dabei. Mit einem Neugeborenen auf eine Hochzeit ist ausgeschlossen, es braucht in den ersten Wochen eine Art Schonraum, und nicht Kontakt zu vielen, möglicherweise ansteckenden Menschen. Die Unruhe und Atmosphäre dort täte ihm auch nicht gut, und du weißt nicht, wie du beinander bist, was du schon packen kannst. Die Hormone spielen verrückt, das Baby weint, du beobachtest es, ob es was haben könnte, bist unsicher, glücklich, unruhig alles zusammen nicht in der besten Verfassung. Feiern ist schön, aber die Voraussetzungen stimmen hier schon mal für dich nicht. Deine Schwester sollte nochmal in Ruhe nachdenken und umdisponieren. Tut sie das nicht, würde ich dir dringend abraten nur um des Familienfriedens willen da einzulenken auf deine Kosten und auf die des Neugeborenen. Was ist denn das überhaupt für eine Familie?! Sei dir selbst am wichtigsten, du trägst jetzt eine wunderbare Verantwortung mit dir herum!

Manche machen das und gehen mit ihrem wenige Tage alten Baby überall hin. Ich würde das nie machen .Doch du hast zwei Möglichkeiten. Entweder sagst ihr, dass du nicht dabei sein kannst, aus verständlichen Gründen und dass sie sich anderweitig umschauen muß .Die zweite Möglichkeit, die ich in deiner Situation für am besten halte, ist, dass du dort entbindest. Dein Freund sollte sich Urlaub nehmen.Du hättest deine Mutter bei dir. Die Hochzeit sollte zweitrangig sein, die solltest du erstmal absagen, denn du weißt ja gar nicht, wie alles wird. Wenn du dich gut fühlst kannst du trotzdem noch teilnehmen.

Ich würde es eigentlich auch so sehen das man das Baby nun nicht mit auf 100 Partys etc. nimmt. Und würde es eigentlich auch gar nicht wollen... nun ist es aber nunmal die Hochzeit meiner Schwester :/

Das Problem dabei ist ja, je nach Zeitraum, hat mein Freund ja gar nicht so lange Urlaub.

0

leider kommt es sehr häufig vor, daß mütter ihre neugeborenen mit auf irgendwelche veranstaltungen nehmen, ohne rücksicht drauf zu nehmen, daß das für die babys eigentlich zu viel und zu laut ist. das ohr ist ja eines der organe, die nie abschalten können. auch wenn man schläft, registrieren die ohren alles und babys brauchen ruhe.

naja deine schwester hätte die hochzeit auch um einige wochen verschieben können, sodaß du auf jeden fall hättest dabei sein können. es ist ja nicht so, daß der termin jetzt in 2 wochen stattfindet, sondern noch ein dreiviertel jahr dauert.

dein freund mit dem baby alleine lassen, damit du dort hinkannst? du hast selber keine ahnung von babys etc und willst ihn mit einem kleinen neugeborenen alleine lassen? soll er dem kind die brust geben, oder wie stellst du dir das vor?

es ist eine doofe situation, ich wüßte nicht, was ich tun würde. wahrscheinlich ist das kind zur hochzeit schon da. kannst es mitnehmen, solltest aber dafür sorgen, daß es sehr viel ruhe hat und nicht jeder am kind rumtätschelt und es ständig auf dem arm haben möchte, wie es gerne gemacht wird.

normal sollte man nach dem krankenhaus zuhause 3 bis 4 wochen keinen besuch empfangen, damit sich die eltern ans kind, und das kind sich an die eltern sowie die neue umgebung gewöhnen können.

0

"leider kommt es sehr häufig vor, daß mütter ihre neugeborenen mit auf irgendwelche veranstaltungen nehmen, ohne rücksicht drauf zu nehmen, "

Genau deshalb frage ich ja nach. Meine eigene Meinung zu dem Thema wurde hier oben schon gepostet und ich bin einfach ratlos, habe die Situation noch nicht gehabt und keine Ahnung was ich einfach machen soll.

"es ist eine doofe situation, ich wüßte nicht, was ich tun würde. wahrscheinlich ist das kind zur hochzeit schon da. kannst es mitnehmen," Nur mal angenommen, man würde einen Ruheraum für das Baby bekommen wo es sonst soweit "ungestört" schlafen könnte, ich aber am meinem jetztigen Wohnort entbinde, könnte man überhaupt diese Strecke MIT Kind zurücklegen??

Mal ganz davon abgesehen das es höchst spekulativ ist und das Kartenhaus zusammenbricht wenn ich nicht VOR der Hochzeit entbinde...

0
@khalessia88

wie gesagt, wenn du das kind mitnimmst unbedingt darauf achten, daß es VIEL ruhe hat, nicht ständig herumgetragen wird und keine dauerbeschallung an die ohren kommt. allerdings müßtest du auch weitgehenst auf das kind aufpassen, damit es auch wirklich seine ruhe hat und nicht ständig jemand in den ruheraum reingeht...das ist nämlich auf hochzeiten usw auch ständig der fall ( ich arbeite im künstlerbereich und mein mann muß wenn ich mich für auftritte umziehe immer vor der türe stehen und aufpassen, weil sonst ständig leute reinkommen ).

klar könntest du diese strecke mit kind zurücklegen, es wird wohl die meiste zeit im babysafe schlafen. fragt sich halt wirklich, ob es für dich und das kind ratsam ist dahin zu fahren. denn auf dich und das kind kommt die ersten wochen nach der geburt einiges zu.

wie ich schon sagte, sollte man sich und dem kind nach der geburt einige wochen ruhe gönnen. wir haben das damals gemacht, und es war gut. habe die ganze zeit nochmal über deine situation nachgedacht und bin zu dem entschluß gekommen, daß ich persönlich nicht fahren würde.

wenn das kind auf die welt kommt, gehört die zeit dem kind, mir und meinem partner, ganz in ruhe und entspannt. hochzeit der schwester hin oder her, wie ich schon sagte und andere auch sagten, wäre es für deine schwester kein problem die hochzeit nach vorn oder nach hinten zu verschieben. da könnte man ruhig rücksicht auf dich und das kind nehmen, denn du bist die schwangere. deine schwester sollte sich freuen tante zu werden und das beste für mutter und kind im sinn haben und nicht mit allen mitteln die hochzeit durchboxen wollen und dir vorschreiben wollen, daß du dabei zu sein hast.

0

Wen als Trauzeugin?

Hallo zusammen,

hier mein kleines großes Problem:

Ich habe 3 sehr gute Freundinnen, von denen eine meine Trauzeugin werden soll. 2 verstehen sich untereinander leider gar nicht, die Dritte steht dazwischen. Also alles in allem eine tolle Voraussetzung für eine entspannte Hochzeit, lach.

Ich kann mich nicht entscheiden. Schwester oder andere Verwandschaft hab ich leider nicht. Demnach kann ich nur ohne eine Trauzeugin heiraten, oder auf dem Standesamt auslosen.

Wer hat einen guten Tip??

Danke vorab!

...zur Frage

Meine Hochzeit ist im August und meine Schwester soll Trauzeugin werden. Sie wir erst im juli 18. Ist das möglich?

Ich habe eigentlich schon eine Trauzeugin sie erfülkt aber kicht meine Erwartungem. Sie meint man muss nur den jga planen. Deswegen will ich evtl wechseln und meine schwester wählen. Sie ist zurzeit 17 und wird im juli 18. Meine Hochzeit ist im August. Ist es trz möglich das sie meine Trauzeugin ist?

...zur Frage

Kann ich das Trauzeugenamt widerrufen?

Also, eine "Freundin" (von meiner Seite aus eher Bekannte) hat mich gefragt, ob ich ihre Trauzeugin sein will. Es ist so, dass sie leider keine richtigen Freunde hat und ich daher wohl ihre "beste" Freundin bin...sie für mich aber umgekehrt nicht. Ich mag sie zwar, auf der anderen Seite reg ich mich aber auch oft genug über sie auf ;). Sie hat halt so zwei Gesichter. Ich habe aber in dem Moment Ja gesagt, war einfach überrumpelt und ehrlich gesagt war ich mir zu dem Zeitpunkt aber auch nicht darüber im Klaren, was so ein Amt bedeutet. Ich dachte ich komm halt zur Hochzeit, leiste meine Unterschrift, organisiere einen JGA und fertig.

Nun habe ich aber gelesen, was so ein Amt in Wirklichkeit bedeutet = JGA, Überraschungen/Spiele organisieren, evtl. ne Rede halten, Hochzeitszeitung erstellen etc. Wenn ich ehrlich bin, habe ich darauf so gar keine Lust und dazu kommt, dass ich mich der Sache einfach nicht gewachsen fühle, da sie nämlich 600 km von mir entfernt wird und ich nicht sehr viel Geld habe und somit Angst habe, dass ich ihren Erwartungen sowieso nicht gerecht werden kann. Ich möchte mich für sie auch nicht in finanzielle Unkosten stürzen, da sie wie gesagt für mich ja keine enge Freundin ist. Es würden ca. 500 € an Kosten auf mich zukommen :(. Davon abgesehen werde ich ganz bestimmt keine Rede halten oder überhaupt irgendwas vor anderen Leuten sagen...ich hasse sowas. Eine Hochzeitszeitung kann ich auch nicht erstellen, da ich davon 0 Ahnung hab (technisch gesehn) und auch fast alle anderen Leute nicht kenne.

Ich muss evtl. noch dazu sagen, dass es "nur" eine standesamtliche Hochzeit ist und auch nur ca. 50 Gäste kommen. Trotzdem will ich als Trauzeugin meinen Job natürlich gut machen und sie nicht enttäuschen, aber das kann ich aus finanziellen Gründen und auch aufgrund der Entfernung einfach nicht. Will sie aber natürlich auch nicht verletzen, indem ich das Amt jetzt absage. Es war einfach ein Fehler Ja zu sagen, jetzt hab ich den Salat ;).

Ich würde ehrlich gesagt am liebsten von dem Amt zurücktreten, will aber natürlich auch nicht gemein sein :(.

...zur Frage

Wie viel Trauzeuginnen bei der Hochzeit?

Meine Freundin fragte uns (ihre beiden besten Freundinnen) ob wir Ihre Trauzeugin bei ihrer Hochzeit sein möchten. Sie sagte aber dass beim Standesamt nur einer Trauzeuge sein kann und das wäre ihre Schwester. Und wir (beide beste Freundinnen) wären dann in der Kirche die Trauzeuginnen.
Jetzt hat sie gesagt, dass die Kirche, in der sie letztendlich heiraten will, nur eine Trauzeuginn erlauben würde. Sie sagte das wäre von Kirche zu Kirche unterschiedlich, dass jede Kirche verschieden Anzahl von Trauzeuginnen enthält.
Mir kommt das alles sehr komisch rüber deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob sich da einer bestens auskennt weil ich mich ein wenig veräppelt fühle 😄
Ich würde ihr dann auch deine Antwort von hier schicken, wenn das alles eine Lüge wäre, wenn nicht bin ich einfach nur sehr falsch informiert 🙈

...zur Frage

was schenkt man der schwester zur ersten Geburt?

Meine schwester erwartet ihr erstes kind .. Ich freue mich tierisch ,... wir haben ein sehr gutes verhältnis ... ich möchte zur geburt etwas für das baby kaufen was etwas ganz besonderes ist ... kann man für ein baby zur geburt ein armbändchen mit dem namen schenken in gold oder silber ? es soll etwas sein was für immer bleibt ... also was man so aufhebt ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?