Geburt in der 36SSW +4?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann immer dazu kommen, unabhängig von der Woche.

Theoretisch sind Kinder in der 37. SSW voll ausgebildet und es sollte nichts passieren, aber das Risiko ist größer als in der 38. SSW oder später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offiziell ist das noch eine Frühgeburt. Und wenn es jetzt schon unterversorgt isr, kann es durchaus sein, dass man das Kleine noch etwas unterstützen muss. Zum Beispiel beim Essen.

Einleitung muss aber nicht heißen das es auch morgen losgeht. Kann sich etwas hinziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand kann eine mögliche Komplikation voraussehen.

Und der Brutkasten wäre eine Hilfe für Dein Kind - wenn es da rein müsste.

Hört sich schlimmer an, als es ist. Eins meiner Kinder lag da auch drin - heute ist es erwachsen und völlig gesund.

Toi, toi, toi für Euch Beide :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird nur in den Brutkasten kommen wenn das Baby die Temperatur noch nicht selbständig halten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?