Geburt Baby Pinguine?

2 Antworten

da die pinguine brutzeiten haben kann man die frage so wie sie gestellt ist nicht beantworten. frag nach der zahl im jahr....

Das mußt du mal googlen, da steht bestimmt irgendwo irgendwas womit du was anfangen kannst. lol.

Kann es nach einer Zangengeburt zur Uterusruptur und Fruchtwasserembolie kommen?

Ich schreibe gerade eine Fanfiction. Darin soll eine ziemlich dramatische Geburt vorkommen. Ich habe dazu auch ein bisschen recherchiert. Eigentlich soll das Baby per Kaiserschnitt geholt werden. Als die Mutter mit Wehen im KH ankommt ist die Geburt dafür schon zu weit fortgeschritten. Das Baby bleibt im Geburtskanal stecken, die Mutter bekommt Wehensturm, dem Baby wird mit der Zange auf die Welt geholfen und die Mutter stirbt fast wegen Uterusruptur und der daraus folgenden Fruchtwasserembolie. Die Mutter muss an die Herz-Lungen-Maschine angeschlossen werden. Ich frage mich nur ob das Ganze realistisch ist, also tatsächlich so passieren könnte, wenn es auch unwahrscheinlich ist. Fanfictions, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind gehen mir immer ein bisschen auf die Nerven. Vielleicht finde ich hier den ein oder anderen Experten auf dem Gebiet. Danke schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?