Geburt - Was muss mit ins KH?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Für deinen kleinen Wurm brauchst du während des Klinikaufenthaltes eigentlich nix, das Krankenhaus hat Sachen, Windeln, Pflegeartikel und und und. Was du mitnehmen könntest wäre ein eigenes Schmusetier oder so... Für die Heimfahrt brauchst du natürlich eure eigenen Sachen, also Body, Pullover (dünn), Strampler, Mütze, Babyschale, eventuell ne dünne Decke. Alles Gute für die Geburt und dass alle gesund nach Hause kommen!

Achso, bei uns im Krankenhaus kommen nach der Geburt immer Fotografen um die Würmer zu fotografieren. Wenn du das möchtest, nimm noch paar süße Kleider für die bleibende Erinnerung mit...

0

strampler achte drauf is es zu warm is es zu kalt also strampler body mütze socken evtl. strumphose denke maal nicht.. maxi cosi wenn ihr nach hause geht.. dusch sachen für dich..

Die werden Kleidung für den Aufenthalt meistens da haben - sie ist halt meist nicht sonderlich süss.

Du brauchst lediglich die Kleidung für den Tag der Heimfahrt. Wenn du aber nicht ambulant entbindest, hat dein Mann alle Zeit der Welt den halben Haushalt ins Krankenhaus zu fahren.

Vergiss die vielen Müsliriegel etc. nicht :D

Viel Glück und eine wunderschöne Geburt.

danke :) .. Ich werd mir ne Menge Nervennahrung mitnehmen :) so dass ich das alles auch heil überstehe :D

0

vielleicht noch eine Sache Wir haben einige Wochen vor der Geburt eine Decke mit zu uns ins Bett genommen damit sie nach uns riecht... die hab ich dann natürlich mitgenommen ;-D Kamera nicht vergessen ach und wir hatten noch so ein baby buch wonjeder der uns besuchen kam was rein schreiben musste wünsche eine schöne entbindung

Warst du in keinem Geburtsvorbereitungskurs? ODer beim Frauenarzt? Da liegen doch massenhaft Infozeitungen aus, die Schwangeren bekommen das auch oft nach Hause geschickt.........Unterwäsche, Nachthemden (vorne zum öffnen), Still-BH, dicke Socken, Jogginghose, T-Shirts, Pantoffeln, Waschzeug, Buch, ipod.........was man sonst auch so im Krankenhaus braucht. Die Sachen fürs Baby kann dein Mann ja noch später bringen, wenn du abgeholt wirst.

Was Dir vor der Schwangerschaft mal gepasst hat:-))

Meistens ist man von der Größe, die einem "vorher" gepaßt hat, noch einige Kilo entfernt....

0

Ja aber ich meinte ja damit ob ich Windeln und alles so selber mitnehmen muss ? und Creme und alles oder haben die dass alles da ? :)

Wenn dein Baby kommt, dann hat das KH alles da. Anziehsachen, Windeln und Pflegeprodukte. Das mußt du nicht stellen.

0

Ist alles da. Brauchst nichts mitzunehmen, was Du DORT brauchst. Nur für den Nachhauseweg brauchst Du etwas.

0

Ok denn danke ich euch :)

0

Für das Baby braucht man:

Unterwäsche

Strampler oder Oberbekleidung

Mützchen

Jäckchen

Zudecke

Transport"behälter" wie Babysafe oder Kinderwagen o. ä.

Während des Klinikaufenthaltes brauchst Du nichts fürs Baby.

und das brauchte ich zb. erst, wo ich mit meiner tochter aus dem krankenhaus "entlassen" wurde (ich war 4 tage drin).

0
@Carox333

Ja, das habe ich nicht bedacht - aber schon geändert ;-)

0

Eigentlich sollten die im KH gut ausgestattet sein also mach dir erstmal keine sorgen "mama"

Für den Nachhauseweg kann man aber keine Krankenhausdinge mitnehmen.

0

Ihr 2 seit die Hauptakteure! Sollte so reichen ;-)

Alles Gute ;-)

Was möchtest Du wissen?