Geburt - Vagina/Darmriss

6 Antworten

Herzlich Willkommen im Leben! Du hast ja jetzt schon gehört, dass sich das Dammriß nennt. Das ist das Stück zwischen Vagina und Anus. Letzterer kann auch einreißen. Aber meistens wird vorher mit einer Schere ohne Betäubung ein Schnitt gemacht. Also die Schere wird am unteren Ende der Vagina angesetzt und dann wird ein gutes Stück Richtung Anus aufgeschnitten, als ob man ein Brathähnchen tranchiert. Findest Du das ekelhaft und grausam? Genau so ist es und das macht fast jede Frau durch, bei lebendigem Leib. Der Schnitt wird gemacht, weil angeblich das Gewebe anschließend besser wieder zusammen wächst, als bei einem Riss, das gilt jedoch heute als veralterte Annahme. So ein Baby hat nunmal einen großen Kopf und muß sich da irgendwie rausquetschen. Der liebe Gott hat sich das wohl nicht bis ins kleinste Detail überlegt, wie das alles gehen soll. Ich hätte Dir das jetzt gern alles erspart, aber Du wolltest es ja wissen....

Nicht der Darm kann einreißen sondern der Damm und um das zu vermeiden, wird nötigenfalls ein Dammschnitt gemacht, da dieser besser verheilt als ein Riss.

Nicht der Darm sondern der Damm, das ist Gewebe zwischen der Vulva und dem After...Das Gewebe ist sehr dünn und reist und der Anstrengung der Geburt eben ein, manchmal muss es sogar eingeschnitten werden

Durch vagina spüren ob der darm leer ist?

Ich hab gehört, wenn man sich an der Vagina anfasst, dass man dann spürt ob der Darm leer ist. Da ich Analsex will und schon meinen Stuhlgang hatte und duschen war, hab ich trotzdem noch Reste drin und große Angst, dass er beim eindringen auf Kot stoßen könnte, also wie merkt man ob der Darm leer ist?

...zur Frage

Gurke in der Vagina abgebrochen, was tun?

Mir ist gerade ein kleines Missgeschick beim Masturbieren passiert und ich habe jetzt ein Teil einer Gurke in meiner Vagina. Was soll ich tun?

...zur Frage

Reisst bei der Geburt immer etwas von der Vagina oder ist das nur selten der Fall?

Geburt

...zur Frage

Periode mir Jungfernhäutchen

Wieso hat man eine Periode obwohl man noch Jungfrau ist ich meine Das häutchen ist doch wie ne Wand wieso läuft Trotzdem Blut aus der Vagina und noch was ich hab gehört das das Häutchen beim einführen des Tampon nicht Reißt also egal wie tIef es reißt nicht Stimmt das

...zur Frage

Nach der Geburt keine Luft?

Hey Leute,

Ich (M/15) habe vor ca. 2 stunden von meinen Eltern erfahren, dass ich gleich nach der Geburt nicht geweint habe und keine Luft bekommen habe, und dass mir dann der Arzt einen Strohhalm in die Luftröhre eingeführt hat und hineingepustet hat. Passiert das oft nach der Geburt und würde ich das ohne dem Arzt überleben?

Mfg Igor

...zur Frage

Luft in Vagina?

Kennt jemand das Gefühl Luft in der Vagina zu haben ?

Ich meine nicht beim Sex sondern einfach so beim Laufen. Es ist mir ziemlich unangenehm und muss immer meine Beine so zusammen drücken dass die Luft weg geht. Hat das was mit der Geburt vor 8 Monaten zu tun ? Dieses Gefühl habe ich aber erst seid ca. 3 Wochen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?