Geburt - Vagina/Darmriss

6 Antworten

Herzlich Willkommen im Leben! Du hast ja jetzt schon gehört, dass sich das Dammriß nennt. Das ist das Stück zwischen Vagina und Anus. Letzterer kann auch einreißen. Aber meistens wird vorher mit einer Schere ohne Betäubung ein Schnitt gemacht. Also die Schere wird am unteren Ende der Vagina angesetzt und dann wird ein gutes Stück Richtung Anus aufgeschnitten, als ob man ein Brathähnchen tranchiert. Findest Du das ekelhaft und grausam? Genau so ist es und das macht fast jede Frau durch, bei lebendigem Leib. Der Schnitt wird gemacht, weil angeblich das Gewebe anschließend besser wieder zusammen wächst, als bei einem Riss, das gilt jedoch heute als veralterte Annahme. So ein Baby hat nunmal einen großen Kopf und muß sich da irgendwie rausquetschen. Der liebe Gott hat sich das wohl nicht bis ins kleinste Detail überlegt, wie das alles gehen soll. Ich hätte Dir das jetzt gern alles erspart, aber Du wolltest es ja wissen....

Nicht der Darm kann einreißen sondern der Damm und um das zu vermeiden, wird nötigenfalls ein Dammschnitt gemacht, da dieser besser verheilt als ein Riss.

Nicht der Darm sondern der Damm, das ist Gewebe zwischen der Vulva und dem After...Das Gewebe ist sehr dünn und reist und der Anstrengung der Geburt eben ein, manchmal muss es sogar eingeschnitten werden

Befriedigung (w)?

Wie weit bzw. Tief kann man in die Vagina gehen ohne das das Jungfernhäutchen reisst?
Und wie merkt man das es doch gerissen ist.
Ich habs jetzt hinter mir mein Freund tat's bei mir und jetzt hab ich schon etwas schmerzen. Er ging nicht tief sondern mit den Fingerspitzen leicht rein etc.
Könnt was passiert sein ? Und wie behandle ich die schmerzen ?
~danke 💝

...zur Frage

Warum habe ich manchmal diese Gedanken. Ich bin eigentlich ganz lieb und würde niemandem so was wünschen. Was stimmt nicht mit mir?

Früher als Kind hatte ich oft Gedanken mich umzubringen. Ich saß auch schon mal auf dem Fensterbrett meines Zimmers und sah nach unten. Wollte mich herunterwerfen. Hab mich aber nicht getraut. Ein anderes mal wollte ich meine Pulsadern mit einem großem Messer aus der Küche aufschneiden.

Ich stellte mir oft vor wie es wäre mein Vater tot wäre und das es nicht so schlimm wäre wie wenn meine Mutter sterben würde. Meine Mutter kam viel später nach Hause und ich bekam sofort Angst das ihr was passiert sein könnte. Hab manchmal sogar fast geheult. Aber wenn es bei meinem Vater mal spät wurde, war es mir fast schon egal. Diese Gefühle und Gedanken haben sich gelegt, aber hin und wieder kommen diese wieder zurück.

Warum habe ich diese Gedanken?

...zur Frage

gibt es dämonen odet nicht?

Also ein typ ist der meinung das bei mir ein dämon ist und ich glaub an sowas nicht hat jmd ahnung davon alao das passiert immer

ich fühle mich beobachtet so ca 18-2 Uhr ich kriege angstgefühle die mich zum kopfweh bringen ich sehe schatten manchmal rumschweben im augenwinkel ich geh mit meinen augen grundlos schnell nach links und rechtd ich zucke oft (das eig seit geburt) ist das alles nur einbildung ich leide btw an einer angststörung seit 1 jahr

...zur Frage

Reisst bei der Geburt immer etwas von der Vagina oder ist das nur selten der Fall?

Geburt

...zur Frage

Nach der Geburt keine Luft?

Hey Leute,

Ich (M/15) habe vor ca. 2 stunden von meinen Eltern erfahren, dass ich gleich nach der Geburt nicht geweint habe und keine Luft bekommen habe, und dass mir dann der Arzt einen Strohhalm in die Luftröhre eingeführt hat und hineingepustet hat. Passiert das oft nach der Geburt und würde ich das ohne dem Arzt überleben?

Mfg Igor

...zur Frage

Was passiert wenn das Jungfernhäutchen reißt?

Ich hab schon meine Tage... und benutze einen Tampon, es tut nicht weh aber manchmal ist es unangenehm... ist aber normal weil ich mich noch dran gewöhnen muss.... jedefalls:

Meine Freundin hat gesagt das wenn ich einen Tampon benutze, mein Jungfernhäutchen reisen wird und dann kann sich alles entzünden und das ist nicht gut wenn das reißt ABER: ich hab gegoogelt und gelesen das es auch oft beim sport reißt und so und das es nicht schlimm wäre... was stimmt jetzt?? ist es wirklich schlecht wenn mein Jungfernhäutchen reißt.. ich bin ungefähr bald 13.. falls das wichtig wäre..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?