geburstagskuchen aus dem glas

3 Antworten

Mit blauem hab ich keinen gefunden ( allerdings weiß man ja nciht ob die Farbe geändert wurde) was ich fand war Bahlsen Conditola und der Mun Kuchen ( beides fertigkuchen im Glas)

ah ok danke. sieht wohl so aus, als würde es ihn nicht mehr geben. echt schade. denn ich verbinde mit ihm nicht nur einen super leckeren kuchen sondern auch eine echt schöne kindheit und ich hätt meine schwester zum 30 geburstag so gerne damit überrascht. naja vieleicht kann man ja noch ein rezept oder so finden??? hat jemand ne idee wo ich die gläser herbekomme??? ob irgentjemand noch welche hat???

0

Kann man alle Kuchenteige im Glas machen, Auch Hefeguglhupf-Teig?

Hey, ihr kennt doch sicher diese Kuchen im Glas, die dann total lange haltbar sind. Ich hab das schon mit verschiedenen "normalen" Kuchenteigen gemacht. Aber funktioniert das auch mit so einem Guglhupfteig mit Hefe? Z.B. das Rezept: http://veganerana.de/alle-rezepte/gugelhupf ? Oder wird das durch die Hefe irgendwie schlecht? Danke und liebe Grüße :)

...zur Frage

Was würdet ihr für diesen Kuchen verlangen?

Hallo Kuchenfans und Backwütige, ich brauche euren Rat. Ich habe für ein befreundetes Paar einen Kuchen gebacken. Sozusagen einen Auftrag, da sie selbst keine Zeit dafür hatten. Sie wollen mir auch was dafür bezahlen. Nun weis ich aber überhaupt nicht was ich da verlangen könnte. Also die Zutaten kommen natürlich dazu, dann habe ich in etwa 2,5 Stunden mindestens gebraucht, für der Herstellung, das Backen, Schokolade schmelzen usw. Wie ihr sehen könnt ist er auch recht groß. (Das sind ein großer und ein kleiner Gugelhupf-Marmor-Kuchen.) Und ich will ja auch nicht zu dreist sein, sind ja Freunde von mir, aber was ist da angemessen? Habt ihr einen Rat?

Besten Dank schon mal.

...zur Frage

Kann man Selterskuchen (Fantakuchen), im Glas machen?

Ich wollte wissen ob Selterskuchen (Fantakuchen), wenn man ihn im Glas bäckt, haltbar ist, wie das bei normalem Kuchen im Glas der Fall ist.

Da er ja mit Öl und Wasser gebacken wurde anstatt mit Milch.

So in etwa: https://www.chefkoch.de/rezepte/1125151218908206/Selterskuchen.html

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wie heißen diese Party-Schals?

Wie heißen diese party-glitzer-Schals? 😂 (siehe Bild) sorry für die Beschreibung aber ich weis halt nicht wie ich sie sonst nennen soll 😂 wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte und evtl wo ich sie online her bekommen kann.
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann man Kirschen aus dem Glas einfrieren?

Hallo,

ich habe heute Morgen Kuchen mit Kirschen gebacken. In den Kuchen kamen 500g Kirschen, sprich ich habe von den 2 Gläsern noch ungefähr 200g Kirschen übrig.

Wie lange halten sich die abgetropften Kirschen im Kühlschrank?

Verlängert sich die Hatbarkeit im Kühlschrank, wenn die Kirschen im Saft liegen?

Kann man abgetropfte Kirschen einfrieren?

LG luna

...zur Frage

Sauerkirschen im Glas. Wie das wasser weiter verwenden?

Habe gerade einen Kuchen gebacken mit Sauerkirschen aus dem Glas und habe jetzt das Wasser noch von den Sauerkirschen übrig. Kann man eig. etwas damit noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?