geburstagsgeschenk für opa. 80 jahre?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

vielleicht könntest du ihm das Buch erzähl mal Opa schenken...Es ist ein Buch zum ausfüllen, wenn es fertig ist bekommst du es zurück und hast so auch später immer die Möglichkeit Erlebnisse deines Opas zu lesen. Dazu vielleicht ein netter Brief mit persönliches Zeilen und einer Begründung warum er dieses Buch für dich ausfüllen soll.

Viele finden es vielleicht doof etwas zu schenken was man wieder zurück möchte, aber meiner Meinung nach zeigt es ein besonderes Interesse an dieser Person. Irgendwann hat man nicht mehr die Möglichkeit mit der Person zu sprechen...

Ansonsten ist in dem alter Materielles nicht mehr so wichtig, also schenk im Zeit. Ein Ausflug, ein Gemeinsames Frühstück, ein Picknick....den Gutschein dafür kannst du selbst gestalten (am besten schon ein festes Datum eintragen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von backtolife
29.08.2016, 10:16

dan mit dem buch finde ich gar nicht mal schlecht :D dankeschön

1

naja vortragen könntet ihr immer noch diverse sachen. Ich denke mal an materiellem hat er in seinem Alter nicht mehr den gleichen Bedarf.

Schreibt doch ein Lied um, mit Text über ihn? Oder macht ein Gedicht? 

oder irgendwie ein Foto-Band mit Fotos von euch... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von backtolife
29.08.2016, 10:11

das mit dem gedicht ist eine gute idee danke :)

0

Kauft ihm doch so ein Baukasten. Eine Sehenswürdigkeit die man mit kleinen Teilchen zusammen baut. ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von backtolife
29.08.2016, 10:12

dankeschön

0

Warum sollte das denn kindisch sein?

Ein 3 D Puzzle.

Google: 3 D Puzzle  Sehenswürdigkeiten



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von backtolife
29.08.2016, 10:13

mit 17 zaubertricks ist mit ein bisschen peinlich

0

Was möchtest Du wissen?