Geburstags kuchen für 17 jährige?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fürs nächste Mal:

Kunterbunte Schokotorte mit Smarties und Kitkat

Für den Biskuitteig benötigt ihr:

2 Eier, Größe M 100 g Zucker 100 g Mehl 30 g Kakao 2 TL Backpulver

Für die Creme benötigt ihr:

250 g Mascarpone 50 g Puderzucker 15 g Kakao (entspricht 1 EL)

Für die Dekoration benötigt ihr:

Smarties mini Kitkat mini Dekoband

Für den Biskuitteig die Eier mit dem Zucker so lange rühren, bis die Masse cremig luftig ist. Mehl, Kakao, Backpulver vermischen und sieben. Esslöffelweise in die Masse geben und auf niedrigster Stufe einrühren oder mit einem Teigschaber unterheben. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und bei 175°C etwa 30 Minuten backen und abkühlen lassen. Danach ein Mal waagerecht durchschneiden.

Für die Creme Mascarpone, Puderzucker und Kakao kurz verrühren. Die Hälfte davon auf den Boden der Torte geben und glatt streichen. Deckel aufsetzen und die restliche Creme darauf verstreichen. Etwas Creme am Rand der Torte verstreichen.

Die Kitkat-Riegel halbieren und am Rand der Torte ankleben. Mit einem Dekoband fixieren. Die Smarties in der Mitte der Torte verteilen.

Die Torte bis zum Verzehr kühl stellen.

Für den Guss benötigt ihr folgende Zutaten:

75 g Kakao 60 g Puderzucker und so viel Wasser, bis ein dicker Guss entsteht.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://sallystortenwelt.blogspot.de/2012/05/kunterbunte-schokotorte.html

einfacher Schokokuchen, für den du fast nichts brauchst und der nicht schiefgeht - 300 g Mehl, 300 g Zucker, 300 g (flüssige) Butter, 5 Eier, 100-400 (je nach Diätplan :P ) g Schokolade (geschmolzen), bei 175 Grad eine Stunde oder etwas kürzer backen. Danach mit 150-200g flüssiger Schokolade bestreichen..

je nach Geschmack, Schoko Kokos , Marzipan ^^ sonst mach Muffins mit jeder sorte

Vielleicht einen den sie besonders mag?

oooooha 30.11.2013, 22:21

Ja, ich weiss nur nicht was für einen sie besonders mag, hast du schonmal einen leckeren kuchen gemacht den du weiter epmfehlen könntest?

0
tne14 30.11.2013, 22:25
@oooooha

Naja, kommt drauf an wie deine Backkünste sind - ich habe zumindest keine. :D Aber wie wäre es mit einem schönen, wenn auch schlichten, Schokokuchen. Die sind immer lecker <3 und deine Freundin wird sich bestimmt freuen, zählt ja die Geste. :)

1
oooooha 30.11.2013, 22:27
@tne14

ja gute idee. ich kann aber mehr :)

0

Was möchtest Du wissen?