Geburstag gefeiert in einem gemieteten Raum nach der feier alles kaputt.

9 Antworten

ich würde sagen A...karte, leider, aber hierfür kann ich keinen rat geben, ausser mal vorsichtig bei der versicherung nachfragen, wenn Du eine dementsprechende abgeschlossen hast.

Soweit ich weis würden die Privathaftpflichtversicherungen Deiner Gäste für die Schäden aufkommen.

Deine Versicherung springt nicht ein, weil das fahrlässige Zerstörung war. Eigentlich müsstest du das zahlen, aber du bist noch nicht volljährig und darfst eigentlich nicht so einen Vertrag abschließen, ohne die Zustimmung deiner Eltern, was wiederum heißt, dass der Vertrag nicht wirksam ist und der Vermieter selbst dran schuld ist und du den Schaden gar nicht zahlen müsstest.

Weißst du wer was zerstört hat? das obere würde nämlich auf einen Rechtsstreit hinauslaufen, einfacher wäre es, wenn du von allen Leuten einen Teil des Geldes einsammelst, damit du nicht alles alleine zahlst.

Oder du gehst mit deinen Eltern zum Anwalt. der verfasst dir ein Schreiben, und meistens sind die dann eh schon zu eingeschüchtert.

Alle kommen gern zu uns, aber wir werden nie eingeladen?

Hallo ! Eine merkwürdige Frage , aber belastet mich ziemlich stark . Wir , ich meine mich und meine Familie , werden so gut wie nie eingeladen :( Familienfeste wie Geburtstage sind Ausnahme , da wird immer zusammen gefeiert . Wir haben viele Bekannte . Ich bin nur mit eine richtig befreundet . Wir kennen uns schon seit 16 Jahren !!! Und sie hat uns nie eingeladen , auch zu Geburtstag nicht mal. Solange bis sie ein Single war , es war für mich OK . Sie ist aber schon seit 4 Jahren mit einem Mann zusammen und er fand zu uns auch sehr gute Kontakt . Inzwischen ist schon viel zu lästig geworden. Die beide waren fast jede Wochenende bei uns . Auch jede Silvesterparty usw. Jedoch innerhalb von 4 Jahren haben uns nie eingeladen ! Er hat letzte Jahr sein Geburstag (45 Jahre) gefeiert ..in Spanien..mit anderem Freund . Für uns gabs nicht mal Kaffee zusammen. Wir haben oft Gäste , zu oft ! Die kommen zu uns gern , aber Einladung habe ich noch von keinem erhalten . Das nerft mich inzwischen ...immer wieder bei uns . Ich wohne in Deutschland schon 16 Jahren ! Außer Verwandschaft war ich nirgendwo ! Und alle kommen wirklich gern zu uns , auch unangemeldet . Jeden Abend sitzen bei uns im Garten bekannte von meinem Mann . Die kommen sehr oft mit Kinder , danach kommen deren Frauen . Ich decke immer Tisch auf , oder bitte wenigsten Tee \Kaffee . Gester war auch ein Mann , um mal Bierchen mit meinem zu trinken . Dann kam seine Frau mit dem Sohn . Da es lange gedauert hat , haben wir noch gegrillt . Die saßen bei uns bis zu 23:00 Uhr . Heute rufen sie wieder an , was wir vor haben , sie würden heute gern wieder vorbei kommen . Das macht mich sauer ! Ich will auch mal weg ! Die Frauen werde mich verstehen : Putzen , kochen und wieder putzen - das gehört auch zu Gastfreundlichkeit . Auch Eltern von unsere Kinder waren mehrmals bei uns ! WARUM WERDEN WIR NIE EINGELADEN ???

...zur Frage

Hab einen Raum gemietet und die Kaution dafür wieder bekommen nun möchte der Vermieter doch Geld

Vor einiger Zeit habe ich ein Raum gemietet und musst für diesen Kaution bezahlen, die ich bei der Schlüsselrückgabe komplett zurück bekommen habe. Ein paar Tage später bekomme ich einen Anruf es sei doch etwas kaputt geganngen und ich müsse das noch zahlen. Muss ich das tatsächlich noch zahlen oder hat der Vermieter dadurch, dass ich die Kaution wieder bekommen habe bestätigt, dass alles in Ordnung ist?

...zur Frage

Mietkaution zurück bekommen obwohl ich nie eingezogen bin?

Hallo. Ich hatte vor zwei monaten vor in eine WG zu ziehen. Ich habe dem vermieten 500 euro kaution überwiesen. Ich bin dort nie eingezogen, da ich wieder zu meinen Eltern gezogen bin. Nun möchte mir der vermieter meine kaution nicht wieder zurück zahlen. Darf er sie behalten oder habe ich ein recht auf meine kaution?

...zur Frage

Was kann ich an meiner Übernachtunsparty machen?

Hallo, ich feier heute meinen 13. Geburstag also Übernachtungsparty nach, ich habe 8 Mädchen eingeladen und kann ja nicht mehr einkaufen da ja heute Sonntag ist.Kann mir jemand vielleicht ein paar sachen sagen was mir machen können?

...zur Frage

Raum für private Partys vermieten?

Hallo,

wir haben einen Art Keller im Stadtzentrum, der ideal für Partys wäre. Wir haben dort auch schon mal (privat) gefeiert und durch die dicken Wände und den Hof, der dabei ist gab es keine Probleme mit Anwohnern oä. Wir würden diesen Raum jetzt gerne als Partyraum vermieten. Nur für private Leute, wir schenken nichts aus und beteiligen uns auch allgemein nicht an der Organisation (also nur Raum und Möblierung zur Verfügung stellen). Jedoch muss ein Raum für öffentliche (gewerblich) Partys entsprechende Anforderungen erfüllen. Meine Frage nun: Muss der Raum diese Anforderungen auch erfüllen, wenn wir in für private Partys vermieten? Die Partys an sich sind ja privat, jedoch ist das vermieten gewerblich.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie viel kostet eine Feier in einem gemieteten Raum ungefähr?

Ich möchte meinen Geburtstag feiern mit der Familie. Dazu bräuchte ich einen Raum den man mieten kann, genug essen, evtl einen dj und was man halt für eine gute Feier braucht. Es würden ca 50-60 Leute kommen. Mit wie viel kosten muss ich circa rechnen, um so eine Feier zu ermöglichen? Ich weiß einen genauen Betrag kann man nicht sagen, aber einen ungefähren? Zu mir: ich wohne in Bayern und habe erst in paar Monaten Geburtstag (falls das ausschlaggebend ist :D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?