Gebundenes Buch oder Taschenbuch?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

gebunden 60%
taschenbuch 40%

8 Antworten

taschenbuch

Immer immer Taschenbuch: weil ist billiger und steht genau das selbe drin, und ist beim lesen selbst viel handlicher und leichter zu halten. Und auch wichtiger Aspekt: nehmen weniger Platz weg im Bücherregal. Da spreche ich aus Erfahrung, weil ich ziemlich viele habe und wenn die alle gebunden wären, müßte ich eine neue Wohnung suchen. :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gebunden

Also ich finde gebundene Bücher sind schöner und haben ein schöneres "Buchfeeling" beim Lesen. Taschenbücher sind preiswerter und wiegen nicht so viel - sind also auch super für z.B. Bahnfahrer o.ä. Das musst du ganz so entscheiden, wie es für dich am besten passt und was dir am wichtigsten ist.

taschenbuch

günstiger und ich mag es in meiner Tasch elieber mit einem Taschenbuch.. ;) Aber das ist natürlich bei jedem verschieden..

gebunden

auch wenn das taschenbuch billiger ist, nimm auf jeden fall die gebundene ausgabe, ist nicht so instabil und hält ein leben lang (solang man sie nicht ins wasser wirft oder als grillanzünder benutzt, da das zu irreparablen schäden führen kann (nicht muss) )

taschenbuch

ich würde mir die 5 euro sparen

willst du es nach dem lesen behalten?dann ein geb. buch. wenn du es nur lesen willst und dann weitergibst etc. dann langt ein taschenbuch. so mache ich das

taschenbuch

Definitv Taschenbuch, mit dem rest des ged kannst du noch ein anderes Buch kaufen. ^^

gebunden

Gebunden finde ich besser

Was möchtest Du wissen?