Gebüren Notarzt selbst zahlen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rechnung bei deiner Krankenkasse einreichen, wird dann normalerweise ersetzt. Du hast wahrscheinlich die Rechnung bekommen, weil der Notarzt nicht mit deiner Krankenkasse direkt abrechnen konnte, weil du Ausländer bist!

ja das ist normal, du reichst die rechnung bei deiner vers. ein und bekommst dein geld wieder, aber auslegen muss du es erst, weil viele die "bürokratie" aus dem wege gehen wollen

ruf deine krankenversicheurng an, ob due die rechnung eifnach einreichen kansnt und sie dies dann bezahlen

Muss die Notarztrechnung selbst bezahlt werden?

Mein Nachbar kam heute zu mir und zeigte mir eine Rechnung die er von seiner Krankenkasse bekommen hat. Vor ein paar Wochen hatte er einen Kreislaufzusammenbruch und es wurde ein Notarzt gerufen. Nun fordert die Krankenkasse (gesetzlich) das er die Kosten von knapp 500 Euro selbst zahlt. Eine Begründung gibt es nicht und die telefonsichen Nachfrage bei der Kasse ergab nur die Aussage "Sie müssen die Kosten selbst tragen" mehr wurde dazu nicht gesagt. Es stellt sich mir nun die Frage, ob man tatsächlich die Kosten für den Notarzt selbst tragen muß bzw. in welchen Fällen dies so begründet ist?

...zur Frage

Notarzt / Feuerwehr / Polizei: Maximale Anfahrtszeit / Korruption?

Wie viel Zeit darf verstreichen, bis z.B. der Notarzt am Ort des Geschehens ist? Gibt es eine gesetzliche Regelung? Wenn ja, wo?

Hier, in Brasilien, dauert es ca. 30-45 Minuten, bis der Krankenwagen (kein Arzt) zur Stelle ist, auch in Städten. Die Polizei kommt oft nicht und ist sehr bestechlich. Welche Strafen gibt es in Deutschland dafür?

MfG,

moloe

...zur Frage

Arzt Rechnung aber kein Geld?

Hallo zusammen ..

Es geht um 3 Rechnungen die vom Arzt , Rettungsdienst und Notarzt geschickt wurden

Folgend ist meine Geshichte :

Vor einem Monat habe ich einen sehr starken physischen Anfall (Panikattack) gehabt , weil ich an Panikstörung , schwerige Schlaflosigkeit und Depression leide. Ich wusste nicht mehr wie ich meine Augen bewegen soll . Ich kam einfach nicht mehr klar . Habe danach meinem Mitbewonerin nach Hilfe von gefragt . Sie hatte den Notarzt und den Krankenwagen gerufen . Dann kamen die beiden und dann wurde ich ins Krankenhaus geliefert . Vor 6 Tagen kam der Hammer . Ich muss jetzt 1200€ bezahlen - 300 Rettungsdienst - 400 Notarzt - 500 fürs Krankenhaus Ich habe nur 500€ besorgt , weil ich schon weiss dass die KK die psychische Behandlung nicht übernimmt .

Ich habe die beiden Rechnungen "Notarzt,Rettungsdienst" an die Kasse weitergeleitet . Die Kasse hat dann nach einer Schweigepflichtsentbindung gefragt . Ich habe danach die Entbindung vorgeliegt . Die Antwort war so " wir übernehmen solche Fälle nicht "

Was soll ich jetzt tun? Ich habe viel Geld gespart , um die Arztrechnung zahlen zu können .

Ich bin bei einer privaten Kasse versichert weil ich nur zum Zweck " Au-Pair und gleichzeitig Sprachkurs" in Deutschland bin , dann fliege ich heim zurück . D.h ich darf gesetzlich nicht versichert werden weil ich kein Student bin (also ich bleibe nur für einen bestimmten Zeitraum "1 Jahr" ) .

Haben die Menschen keine Menschlichkeit in sich mehr? Oder war es selber Schuld?

Ich bin hier nur , um Deutsch zu lernen . Ich bin in Deutsch und Deutschland seit lange her total verliebt . Mein Traum ist jetzt fast verloren

Tut mir sehr leid für mein schlechtes Deutsch ich bin in Deutschland nur seit 5 Monaten . Ich möchte wirklich weitermachen aber mit solchem Ärger kann man kaum etwas schaffen :-"( ..

...zur Frage

Muss bei einer Ausfuhr in die Schweiz die Mehrwertsteuer auf der Rechnung ausgewiesen sein?

Hallo, bei meinem Bekannten in Deutschland kaufe ich Waren im Wert von 250 Euro ein. Diese sind Steuerfrei sobald ich über die Grenze gehe, da sie innerhalb der Freigrenze liegen. Mein Bekannter würde mir dazu eine Rechnung ausstellen mit 0.- Euro Mwst. Er würde von mir dann die gestempelte Ausfuhrbescheinigung bekommen. Die 19% würde ich somit nich entrichten bei ihm.

Ist dies möglich oder muss auf der Rechnung zwingend die Mwst. ausgewiesen sein ?

...zur Frage

Krankentransportkosten mit Hubschrauber?

Guten Tag, habe in Österreich einen Ski Unfall gehabt mit Unterschenkelfraktur. Rettungspersonal haben mich mit Jetski zum Krankenwagen gefahren. Im Krankenwagen alarmierten die Rettungssanitäter den Hubschrauber. Notarzt kam mit dem Hubschrauber und ich wurde in Tirol in einem Krankenhaus eingeflogen. Ich war die ganze Zeit im Bewustsein, mich hat niemand gefragt ob ich mit dem Hubschrauber oder mit dem Krankenwagen fahren möchte? Habe kein Auslandskrankenschutz. Krankenkasse übernimmt die kosten nicht. Ich soll knapp 3.200 € kosten begleichen. Ich denke, die Rettungssanitäter hätten mich fragen können, ob ich mit dem Hubschrauber fliegen möchte? Wie sieht die Rechtslage aus, wenn ich mich klagen lassen würde? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?