Gebühren Handyanruf aus NL

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich versteh das richtig, ein anrufer aus NL ruft dich auf deinem handy an, in deutschland?! Dann zahlst du nix.

Kumpel hat einen Vertrag bei Vodaphone - also auch deutscher Handyvertrag - und ist LKW-Fahrer. Durch seinen Beruf ist er meistens in den NL unterwegs. Um Kontakt zu halten ruft er mich an. Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei o2.

Muß ich da irgendwelche Gebühren zahlen, wenn er mich anruft ?

0

Nein. Derjenige der dich aus dem ausland anruft muss zahlen. Ist auch logisch. Dir dürfen ja keine gebühren abgenommen werden, wenn dich jmd aus dem ausland anruft. Weil man weiß ja gar nich immer von wo man angerufen wird. Deshalb muss der anrufer zahlen. Und! Wenn du von hier den kollegen in den NL anrufst, musst du UND er zahlen. Du zahlst von o2 nach vodafone. Und er zahlt die auslandsgebühten

1

Was möchtest Du wissen?