Gebühren für ein Dauerauftrag

4 Antworten

Die meisten Banken bieten eine Anzahl kostenlose Buchungen im Monat an. Dann wäre das Einrichten und jeweils die Ausführung, je eine Buchung.

Gar nichts. Ich bezahle nichts und denke, daß das in den anderen Banken auch so gehandhabt wird.

Du solltest Dir die ABG's Deiner Bank durchlesen. Dort sind alle Kosten aufgelistet. Bei der Volksbank ist die Kontoführung übrigens bei online-banking kostenlos.

Dauerauftrag Postbank

Hallo zusammen,

ich möchte einen Dauerauftrag bei der Postbank erstellen, damit monatlich meine Miete automatisch abgebucht wird. Die erste Miete müsste ich morgen überweisen, wenn ich jetzt online den Dauerauftrag einrichte, wird das Geld morgen dann schon abgebucht oder dauert es eine Weile, bis der Dauerauftrag bearbeitet ist?

Sprich: Kann ich darauf vertrauen, dass die Miete morgen abgeht oder soll ich besser erst ab 1.11. per Dauerauftrag überweisen und morgen noch einmal "normal"?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Kann ich einen Dauerauftrag in jeder beliebigen Sparkassenfiliale aufgeben?

Ich möchte gern einen Dauerauftrag aufgeben und frage mich jetzt da ich die Woche über nun wo anders wohne, ob ich dies in der Sparkasse machen muss, die als meine "Hauptsparkasse" gilt wenn man das so sagen kann oder ob ich das bei jeder Filiale auch in meiner neuen Heimatstadt einfach machen lassen kann.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überseisung

(Sparkasse Heilbronn zu Heidelberger Volksbank) Hallo, mein Vermieter schrieb mir heute eine Email, ich solle einen Dauerauftrag so einrichten, dass das Geld genau am 1. eines jeden Monats auf seinem Konto ankommt. Jetzt weiß ich aber nicht genau, wann ich dann den Dauerauftrag machen soll, weil im Internet jeder etwas anderes sagt, wie lange eine Überweisung von KSK zu Volksbank braucht. Weiß das jemand?

...zur Frage

Fallen Gebühren bei der Bank an, bei einer Überweisung nach Österreich?

Wenn man Geld von einer deutschen Bank (Sparkasse) auf eine Bank in Österreich überweisen will, fallen da irgendwelche Gebühren an? Oder reicht da der IBAN und SWIFT/BIC-Code?

...zur Frage

Frage zu Dauerauftrag für die Miete?

Hallo ich habe eine neue Wohnung und möchte einen Dauerauftrag machen der immer zum ersten Tag im Monat geht. Ich bin bei der Sparkasse und möchte noch verspätet die Miete für den Monat jetzt zahlen und das es ab den 1.September immer monatlich automatisch überwiesen wird. wie kann ich es machen das es so klappt ? muss ich zuerst eine normale Überweisung machen und dann noch den Dauerauftrag ab den 1. sep ? Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?